Klaus Lage & Gute Gesellschaft - Blaue Stunde Tour 2017

STARS 2017  

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab 28,50 €

Veranstalter: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit „1000 und 1 Nacht“ hat es bei Klaus Lage endgültig „zoom“ gemacht: Dieser und weitere hymnenhafte Megahits wie „Faust auf Faust“ oder „Monopoli“ machten den Musiker berühmt. Seine Stimme ist rau und rauchig, zart und sensibel, aber auch frech und witzig – und sein absolutes Markenzeichen, das den Raum erfüllt und beim Publikum wohlige Schauer auslöst.

Klaus Lage, geboren 1950 im niedersächsischen Soltau, machte in den 70ern von sich reden, als er mit dem Berliner Rock Ensemble auf Achse war. Nach seinem Ausstieg aus der Formation widmete er sich deutschsprachigen Liedern und veröffentlichte diese unter seinem eigenen Namen. Langsam stellte sich auch der große kommerzielle Erfolg ein: Mit „Stadtstreicher“ war er 1983 endgültig oben angekommen. Neben weiteren ausgezeichneten Alben wie „Schweißperlen“ oder „Heiße Spuren“ folgten Songs für Film und Fernsehen. Seit 2010 tritt er auch wieder als Solomusiker auf, wie er es früher in den Berliner Clubs getan hat – nur mit Gitarre und seiner Stimme.

Seine Songs schrieben Musikgeschichte und auf der Bühne sorgt er nach all den Jahren noch immer für beste Unterhaltung. Egal ob allein oder als Teil einer Band, Klaus Lage präsentiert sein musikalisches Werk immer mitreißend und voller Leidenschaft. Erleben auch Sie den Künstler live und lassen Sie sich begeistern!

Ort der Veranstaltung

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.