KLAUS HOFFMANN - singt Brel

KLAUS HOFFMANN  

Weserstraße 1
26419 Schortens

Tickets from €32.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Schortens - Bürgerhaus, Weserstraße 1, 26419 Schortens, Deutschland

Tickets


Event info

Klaus Hoffmann singt Jacques Brel
begleitet von Hawo Blech am Flügel

Am 12. Juni 1997 war die Premiere des One-Man-Musicals "Brel - Die letzte Vorstellung" von Klaus Hoffmann. Ein unvergesslicher Theaterabend, der über mehrere Monate im Schiller-Theater in Berlin gespielt wurde.
Dafür bekam Klaus Hoffmann die "Goldene Europa" verliehen.

Bereits als junger Mann hat Klaus Hoffmann die ersten Jacques Brel-Lieder (noch von Heinz Riedel übersetzt) gesungen und auf seinen ersten Schallplatten veröffentlicht. Seitdem und nicht zuletzt wegen des Musicals in Berlin gilt er laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als der legitime Brel-Interpret Deutschlands. Später folgten weitere eigene deutsche Übertragungen, denn wie er selbst sagt "Es ist unmöglich, Brel zu übersetzen".

Ab 1997 ging er mit seiner Band und einem Brel-Programm auf Tournee, quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, bis nach Paris.
Dort stellte er sich und seine deutsche Interpretation gemeinsam mit seinem Pianisten Hawo Bleich den Franzosen vor.

Nun bringt Hoffmann aus Anlaß des 90. Geburtstages wieder einen Konzertabend nur mit Jacques Brel-Liedern mit Hawo Bleich am Flügel auf die Bühne.

Es werden Lieder der gesamten Schaffensbreite Brels dabei sein.
Weitere Informationen unter

Location

Bürgerhaus Schortens
Weserstraße 1
26419 Schortens
Germany
Plan route

Das Bürgerhaus Schortens ist nicht nur ein beliebter Tagungsort für Vereine und Verbände, sondern auch ein kultureller Veranstaltungsraum der Extraklasse. Hier, unweit des Jadebusens, werden dem Publikum Konzerte, Theaterinszenierungen, Kabarett-Abende und Lesungen geboten. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus auch über die Grenzen der Stadt hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Das Bürgerhaus verfügt über ein breites Raumangebot. Herzstück ist natürlich der Große Saal. Hier finden bis zu 450 Gäste Platz. Drei weitere Säle können für etwas kleinere Veranstaltungen genutzt werden, stehen dem Großen Saal aber in Ambiente und technischer Ausstattung in nichts nach. Zusätzlich verfügt das Bürgerhaus noch über drei Räume. Hier kann also jeder Veranstaltung der passende Rahmen geboten werden. Abgerundet wird das Angebot des Bürgerhauses mit der hauseigenen Gastronomie. Gäste können hier also kulturell und kulinarisch verwöhnt werden.

Das Bürgerhaus ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und kann somit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Auch die Autobahn ist nur zwei Kilometer entfernt, sodass auch Kulturbegeisterte aus der Ferne mit dem Auto anreisen können.