Klaus Hoffmann - Leise Zeichen Tour 2017

am Flügel: Hawo Bleich  

Marktplatz 14
34225 Baunatal

Tickets ab 28,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Baunatal, Marktplatz 14, 34225 Baunatal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Zusammen mit Reinhard Mey und Konstantin Wecker gehört Klaus Hoffmann zum Kreis der beliebtesten deutschsprachigen Chansonniers und Liedermacher. Eine Gitarre, ein Flügel und eine großartige Stimme sind die Werkzeuge des Berliners, mit denen er Geschichten erzählt, Missstände anprangert und seinen Zeitgenossen den Spiegel vor die Augen hält. „Weil du nicht bist wie alle anderen“, „Mein Weg“ und „Jedes Kind braucht einen Engel“ sind nur einige der erfolgreichen Kompositionen aus Hoffmanns Feder.

Wie ein roter Faden zieht sich die Auseinandersetzung mit seiner Kindheit im kleinbürgerlichen Nachkriegsberlin sowie die Aufbruchsstimmung der 68er Generation durch seine Lieder. Dabei wird der Konflikt zwischen der Geborgenheit des Vertrauens und der Auflehnung gegen Autoritäten immer wieder in seinem Schaffen thematisiert. Getragen von der minimalistischen Instrumentierung wirkt seine Botschaft umso eindrucksvoller.

Hoffmann fühlt sich besonders der Musik des belgischen Chansonniers Jacques Brel verbunden, dessen Musik er als Zündfunken seiner Befreiung aus Elternhaus und Kleinbürgertum beschrieb. Durch den Kontakt zu Therèse Brel, Jacques Brels Witwe, schuf Hoffmann das Musical „Brel – die letzte Vorstellung“. Darin blickt der sterbenskranke Brel auf sein Leben zurück und widmet weder Lebensetappe eines seiner weltberühmten Lieder.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Baunatal
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle im nordhessischen Baunatal ist ein modernes Kongress- und Tagungszentrum, das auch im kulturellen Leben der Region eine zentrale Rolle spielt.

Besonders an der Stadthalle ist ihre umfangreiche technische Ausstattung sowie ein ausgeklügeltes Bestuhlungs- und Raumaufteilungs- System. Ein 830 m² großer Saal lässt sich so in drei kleinere Säle unterteilen, die zusammen Kapazitäten für über 800 Zuschauer aufweisen. Die Licht- und Tontechnik ist dabei immer vom Feinsten, wodurch jede Veranstaltung zum optischen und akustischen Hochgenuss wird. Auf Unterhaltungswillige wartet ein breitgefächertes Programm aus Konzerten, Theater, Musicals, Comedy, Multimedia- Präsentationen, Vorträgen sowie unterschiedlichen Feierlichkeiten. Vor und nach den Events bietet zudem das Stadthallenrestaurant „Zur Linde“ die Möglichkeit, sich gastronomisch verwöhnen zu lassen und den Besuch im Kongress- und Tagungszentrum geschmackvoll abzurunden.

In der Stadthalle Baunatal sind Kultur, Unterhaltung, Freude und Begeisterung an der Tagesordnung. Überzeugen Sie sich selbst!