Klaus Doldingers Passport

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets ab 22,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Di., 2. Oktober, 20:00 Uhr Graf-Zeppelin-Haus
Klaus Doldinger’s Passport
Tour 2018
Seit über 60 Jahren steht Klaus Doldinger auf der Bühne und hat in diesen Dekaden entscheidend dazu beigetragen, dass Jazz aus Deutschland in der internationalen Szene mitspielt, ja, er ist der erste deutsche Jazzmusiker, der im wahrsten Sinn spielerisch zu internationaler Anerkennung fand Darüber hinaus zählt der berühmte Saxofonist zu den erfolgreichsten Filmmusik- und TV-Komponisten. Von ihm stammen nicht nur die Titelmusik zur TV-Serie „Tatort“, sondern beispielsweise auch die Titelmusik zu „Das Boot“ und die Filmmusik zu „Die unendliche Geschichte“. In diesem Jahr ist Klaus Doldinger 82 Jahre alt geworden und immer noch mit seiner Musik kreativ und unterwegs. Der Grandseigneur des Jazz in Deutschland hat in der aktuellen Besetzung seiner Band Klaus Doldinger’s Passport einen zündenden Mix aus bestens eingespielten Newcomern und langjährigen musikalischen Begleitern zusammengestellt. Neben einer spannenden Reise in die Hochphase des Jazz-Rocks stehen auch neue Kompositionen auf der Höhe des Jazz im 21. Jahrhundert auf dem Programm.
Eintritt: 48/42/32/22 € 33,60/ 29,40/25,10/15,40 (ermäßigt) SZ- Rabatt % Festivalpass

Ort der Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!