Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Kindertheater: Ein Gnuddel kommt selten allein

Mauerstraße 56
48465 Schüttorf

Tickets from €5.00 *

Event organiser: Jugend- und Kulturzentrum KOMPLEX, Mauerstr. 56, 48465 Schüttorf, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Lotte ist gern bei Opa in der Stadt. Da gibt es Hinterhöfe, Mülltonnen und irgendwo soll es auch Gnuddels geben. Opa ist besorgt, wenn Lotte abends noch im Hof spielt, aber das Mädchen hat vor nichts Angst – nur ein bisschen. Als Lotte tatsächlich eines Abends auf einen Gnuddel trifft, steckt dieser voller blöder Ideen und geht ihr mit seinem vorlauten Mundwerken ganz schön auf die Nerven. Ihr gemeinsames Spiel gerät zu einem ungeahnten Abenteuer, aber mit Hilfe von Opa und den Kindern bekommt der Gnuddel, was er braucht und die Geschichte ihr wohlverdientes Happyend.

Ein Geschichte mit Witz und Inhalt, toller Musik und eindrucksvollen Figuren für Kinder von 4 Jahren.

Eine Produktion von Sonswastheater

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Location

Jugendzentrum Komplex
Mauerstraße 56
48465 Schüttorf
Germany
Plan route

Das unabhängige Jugendzentrum in Schüttorf ist schon seit mehr als 30 Jahren ein beliebter Treffpunkt für alle Kids und Jugendliche aus der Region. Ein ganzer Komplex aus verschiedenen Räumlichkeiten und ein abwechslungsreiches Programm bieten dabei vielfältige Freizeit- sowie Unterhaltungsmöglichkeiten.

Erste Anlaufstelle ist hier die sogenannte „Teestube“, ein gemütlich eingerichtetes Café, das montags bis freitags von 16:00 bis 20:00 für jeden offen steht. Hier kann man seine Zeit zum Beispiel mit Tischkickern, Nintendo Wii oder Gesellschaftsspielen totschlagen. Am Wochenende geht dann ordentlich die Post ab. So zieht es immer wieder talentierte junge Rockbands und Musiker, aber auch überregional bekannte Künstler, Kabarettisten und Comedians auf die Bühne des großen Saals. In der Teestube selbst finden ebenfalls ab und zu Kleinkunstveranstaltungen, Workshops und Konzerte in gemütlicher Atmosphäre statt.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. In erster Linie stellen hier natürlich Kinder und Jugendliche die Zielgruppe dar. Doch in dem bunten Veranstaltungsprogramm gibt´s auch vieles für Erwachsene und Junggebliebene zu entdecken. Es lohnt sich daher auf jeden Fall einfach mal vorbeizuschauen!