Kinderfesttheater "Emil und die Detektive"

Kinderfesttheater Wangen im Allgäu  

Jahnstraße 21
88239 Wangen im Allgäu

Veranstalter: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu, Zunfthausgasse 4, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland

Tickets

Restkarten gibt es evtl. an der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung durch Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zu bringen. Erich Kästners erstes Kinderbuch ist gleichzeitig sein bekanntestes. Die Geschichte um Emil und seinen Freunde wurde in Deutschland und im Ausland mehrmals mit großem Erfolg verfilmt, außerdem gibt es ein Musical, eine Theater- und eine Audiofassung zu dem zeitlosen Stoff.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wangen
Jahnstraße 21
88239 Wangen im Allgäu
Deutschland
Route planen

Wangen im Allgäu bietet über das ganze Jahr hinweg ein buntes Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt. Mittelpunkt des kulturellen Geschehens bildet die beliebte Stadthalle, die mit ihrem behaglichen Ambiente für Tagungen, Seminaren, Konzerten oder weiteren kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen den idealen Rahmen schafft.

Die Stadthalle Wangen verfügt über modernste Veranstaltungstechnik und eine Gesamtkapazität von 400 Personen. Ein großzügiges und einladendes Foyer empfängt die Besucher passend und die gemütliche Atmosphäre sorgt für Behaglichkeit. Zentral in der Innenstadt gelegen, ist die Stadthalle leicht zu erreichen und nur wenige Minuten vom Wangener Bahnhof entfernt.

Mit der Stadthalle steht der Stadt Wangen im Allgäu eine ganz besondere Veranstaltungsstätte zur Verfügung. Kommen Sie in die traditionsreiche, quicklebendige Stadt und erleben Sie Sternstunden der Unterhaltung.