Kennen Sie die Milchstraße? Eine Komödie nach Kai Wittlinger

Chawwerusch Theater  

Halle der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt

Event organiser: Verein Spurensicherung und Volkstheater e.V., Obere Hauptstraße 14, 76863 Herxheim, Deutschland

Tickets

Infos und Vorbestellungen: 06151/61650

Event info

Sem Kiefer kommt spät aus dem zweiten Weltkrieg zurück und wurde zu Hause bereits für tot erklärt. „Wenn du dabei gewesen wärst, was das für ein Affenzirkus war mit den Behörden, bis wir dich tot gehabt haben… Du glaubst ja net, wie zäh so ein Mensch ist – auf dem Papier.“ Da es ihn also nicht mehr gibt und – soll die amtliche Ordnung nicht in die Brüche gehen – auch nicht mehr geben darf, schlüpft Sem Kiefer in die amtlich noch existierende Person Johannes Schwarz. Der ist nun zwar wirklich tot, aber Kiefer hat dem gefallenen Fremdenlegionär die Personalpapiere abgenommen. Es stellt sich heraus, dass der Tote ein Zuchthäusler war. Kiefer muss mit den Papieren von Schwarz auch dessen Schicksal übernehmen. Vergeblich versucht er Dinge wieder geradezurücken, die er nie verbrochen hat. Aber Sem gibt nicht auf.

Es spielen: Ben Hergl, Thomas Kölsch
Regie: Siegfried Bühr

Directions

Halle der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Germany
Plan route