Katja Stuber (Sopran), Christoph Eß (Horn) & Boris Kusnezow (Klavier)

Ringstraße 17 - 19 Deutschland-69168 Wiesloch

Tickets ab 18,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH, Ringstraße 17-19, 69168 Wiesloch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auf Katja Stuber, die bei Ruth Ziesak und Christian Gerhaher studierte, wurden wir durch ihre erste CD aufmerksam, welche sie als herausragend natürlich gestaltende Liedsängerin ausweist.

Das besonders ansprechende Programm enthält auch einige wenig bekannte Sololieder von Franz Schubert, Lieder mit Horn von Richard Strauss, Franz Lachner und Franz Schubert, aber auch selten zu hörende Originalkompositionen für Horn und Klavier, wie Beethovens Hornsonate op.17 und das Adagio und Allegro op. 70 von Robert Schumann.

Der Hornist Christoph Eß war Preisträger vieler Wettbewerbe: 2007 etwa gewann er den renommierten Horn-Wettbewerb und alle Sonderpreise beim „Prager Frühling“. Er ist Solohornist der Bamberger Symphoniker und wird im Herbst 2017 eine Professur an der Musikhochschule Lübeck antreten.

Programm

F. Schubert Sololieder
F. Schubert Lieder mit Horn
R. Strauss Alphorn WoO.29
F. Lachner Frauenliebe und -leben
F. Schubert Auf dem Strom D 943
L. v. Beethoven Sonate für Horn und Klavier in F-Dur op. 17
R. Schumann Adagio und Allegro für Horn und Klavier in As-Dur op. 70

Ort der Veranstaltung

Das Palatin
Ringstraße 17 - 19
69168 Wiesloch
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Palatin ist ein äußerst attraktives Kulturzentrum der besonderen Art. Es liegt in der baden-württembergischen Weinstadt Wiesloch in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Anlage wurde als Stadthalle konzipiert und verfügt über das noble Vier-Sterne-Kongresshotel Best Western Plus Palatin.

Besonders häufig dient das Palatin dank moderner Konferenzeinrichtungen als Veranstaltungsort von Tagungen, Seminaren und Konferenzen. Oft finden in dem schicken Hotel aber auch Tanz- und Musikveranstaltungen, Dinnershows sowie ausgelassene Partys zu allen Anlässen statt, die dank bester technischer Ausstattungen stets zum absoluten Highlight mit Spaßgarantie werden. Das Kulturzentrum bietet etwa zwölf unterschiedliche Veranstaltungsräume, von denen der größte der Staufersaal mit bis zu 1263 Sitzplätzen ist. Zusätzlich garantiert die städtische Tiefgarage mit 392 Plätzen ein stressfreies Ankommen zur Veranstaltung.

Nicht nur für Geschäftsreisende und Hotelgäste ist das Palatin demnach eine bedeutende Adresse und wichtige Anlaufstelle, denn es lohnt sich für jeden, die angekündigten erstklassigen Events im Palatin im Auge zu behalten. Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack das passende Programm dabei ist.