Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

DEL2  

Am Auestadion 1
34121 Kassel

Tickets ab 11,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: KSE Kassel Sport & Entertainment GmbH (Kassel Huskies), Stegerwaldstr. 26a , 34123 Kassel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Kassel Huskies starten dieses Jahr erneut in der DEL2 und wollen hier wieder ganz oben mitspielen. Dazu brauchen die Spieler die volle Unterstützung ihrer Fans.

Wenn die Huskies auf dem Eis ihr Bestes geben und die Fans auf den Rängen mitfiebern, verwandelt sich die Eissporthalle Kassel in einen Hexenkessel. Hier wird dem Publikum Eishockey der Spitzenklasse geboten und die Gegner werden regelmäßig an die Wand gespielt.

Die Geschichte des Eishockeysports in Kassel beginnt mit einer kuriosen Anekdote: Helmut Spohr, ein ehemaliger Fußballspieler, kam beim Schlittschuhlaufen auf dem gefrorenen Teich der Karlsaue die Idee, den Eishockeysport nach Kassel zu bringen. In der Folgezeit wurde ein Tennisgelände unter Wasser gesetzt, um im Winter für die entsprechende Eisfläche zu sorgen. Von dieser holprigen Anfangszeit ist heute natürlich nichts mehr zu sehen. Längst spielen die Huskies in der Eissporthalle Kassel, die Platz für über 6.000 Fans bietet – und aus dem Amateur-Eishockey wurde eine Profi-Mannschaft, die in ganz Deutschland bekannt ist. Wenn die Huskies über das Eis jagen und ihre Gegner schwindelig spielen, ist beste Unterhaltung garantiert. Die treuen Fans sorgen bei Heim- und Auswärtsspielen für Gänsehautatmosphäre.

Lassen Sie sich die Spiele der Huskies auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen Eishockey der Extraklasse geboten. Erleben Sie mit den Kassel Huskies ein unvergessliches Sportevent!

Ort der Veranstaltung

Eissporthalle Kassel
Damaschkestraße 1
34121 Kassel
Deutschland
Route planen

Die Eissporthalle in Kassel ist nicht nur Austragungsort der Eishockeymannschaft EC Kassel Huskies, die jedes Mal aufs Neue die Herzen ihrer Fans höher schlagen lassen. Auch Schlittschuhfans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Huskies begeistern ihre Anhänger wöchentlich mit präzisem, schnellem Spiel. Doch auch wenn nicht gerade Eishockeyspiele sind, wird die Eissporthalle rege genutzt: Auf der 30 mal 60 Meter großen Eisfläche dürfen auch Laien in den Eislaufzeiten ihre Kreise ziehen. Egal ob beim Kinderlauf, bei der Eisdisco oder den speziellen Öffnungszeiten für Schulen, hier ist Spaß garantiert. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, der darf sich die natürlich auch gerne leihen. Rückwärtsfahren trainieren, Pirouetten drehen, oder einfach nur über das Eis flitzen, hier ist das alles möglich.

Die Eissporthalle Kassel kann aber nicht nur für das glatte Eisvergnügen genutzt werden. Bei Konzerten oder anderen Sportveranstaltungen wie Basketball- oder Hallenfußballspielen wird die Eisfläche einfach mit Parkett abgedeckt. So werden zum Beispiel die fantastischen Gastspiele der gefeierten Apassionata-Show möglich, die mit ihren hochkarätigen Stars und rassigen Pferden schon in ganz Europa für Besucherrekorde sorgte.