Kasper tot – Schluss mit lustig - Silvester-Special

Eberhardstraße 61
70173 Stuttgart

Tickets from €22.00
Concessions available

Event organiser: FITZ! Zentrum für Figurentheater, Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Wenn der Tod das Textbuch schreibt, dann wird das Leben schwierig. Tritratrallala? Das war mal. Das war in der guten alten Zeit, in der der Kasper noch frech, lebendig, liebenswert und unerträglich sein durfte. Doch jetzt ist Schluss mit lustig! Denn dunkle Gestalten haben sich zu einer furchtbaren Macht verbündet, spinnen einen Knäuel schlimmster Intrigen. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn Kasper ist in schlechter Verfassung und von Zweifeln geplagt, die Witze bleiben ihm im Hals stecken und Großmutters Pflegegeld soll er auch wieder rausrücken. Kein Entkommen also: Kasper muss sterben. Endgültig. Schluss. Schluss? „´Kasper tot. Schluss mit lustig?´ ist ein begeisternder kabarettistischer Aufmarsch in Latex geronnener, prächtig lebensnaher Profiteure und Opfer der Hartz-IV-Welt.“ (Stuttgarter Nachrichten)

Spiel: Lutz Grossmann, Berlin
Regie: Hans-Jochen Menzel

Location

FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Figurentheater der Spitzenklasse bildet seit dreißig Jahren einen festen Bestandteil der Stuttgarter Kulturszene. Das FITZ! Zentrum für Figurentheater bietet ein buntes Programm, das von Kindertheater bis zu ausgewählten Abendprogrammen reicht.

Seit Anfang der 1970er gibt es das Figurentheater in Stuttgart. Zuerst als Koproduktion verschiedener Stuttgarter Puppentheaterbühnen, und später als eigenständige Produktion trafen die Puppenspieler den Geschmack des Publikums. Mit der Gründung einer festen Spielstätte 1983 wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung regelmäßiger Aufführungen unternommen. Die Einrichtung des Studiengangs für Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst komplettierte die Entwicklung des Figurentheaters in Stuttgart. Seither kann das Theater auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken und die Nachfrage reißt nicht ab. Über 500 verschiedene Inszenierungen wurden auf die Bühne gebracht, jährlich können Kinder und Erwachsene mehr als 280 Vorstellungen besuchen. Nationale, internationale und regionale Künstler dürfen hier ihr Können unter Beweis stellen. Hinzu kommt die Förderung aussichtsreicher Inszenierungen.

Das FITZ! Zentrum für Figurentheater ist einzigartig. Hier können Sie hochklassige Unterhaltung und unvergessliche Momente erleben. Ein Muss für jeden Kultur-Fan!