Karlsson vom Dach - Frankenfestspiele Röttingen - Junges Theater

KInderfreilichttheater mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater  

Herrnstraße 1
97285 Röttingen

Tickets from €8.80

Event organiser: Stadt Röttingen, Marktplatz 1, 97285 Röttingen, Deutschland

Tickets


Event info

Kindertheater nach Astrid Lindgren
mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater
ab 3 Jahren

In Stockholm, in einer ganz gewöhnlichen Straße, in einem ganz gewöhnlichen Haus, wohnt eine ganz gewöhnliche Familie und die heißt Svantesson. Dazu gehören ein ganz gewöhnlicher Papa und eine ganze gewöhnliche Mama und drei ganz gewöhnliche Kinder - Birger, Betty und Lillebror. "Ich bin überhaupt kein gewöhnlicher Lillebror", sagt Lillebror. Aber das stimmt nicht. Er ist wirklich ein ganz gewöhnlicher Junge.
Es gibt nur einen im ganzen Haus, der ungewöhnlich ist, und das ist Karlsson vom Dach. Dass Karlsson oben auf dem Dach wohnt, ist ja schon etwas recht Außergewöhnliches, aber er ist zudem ein sehr kleiner, sehr rundlicher und sehr selbstbewusster Herr und vor allem - er kann fliegen! Mit Flugzeugen und Hubschraubern können alle Menschen fliegen, aber es gibt niemanden, der ganz allein fliegen kann, außer Karlsson.
Er muss bloß an einem Knopf, der ungefähr mitten vor seinem Nabel sitzt, drehen und wips springt ein winzig kleiner Motor an, den er auf dem Rücken trägt. Wenn der Motor genügend auf Touren gekommen ist, steigt Karlsson auf und schwebt.
Eines schönen Tages kam Karlsson einfach durch das Fenster zu Lillebror hereingeflogen. Karlsson ist, wie er meint, in allem der Beste, - ob man ihm das glauben darf? Lillebror glaubt ihm, Lillebror findet auch, dass Karlsson in allem der Beste ist. Auf jeden Fall ist er der beste Spielkamerad der Welt – aber auch bei einer Gefahr bewährt sich der Spielkamerad …
Der freche Lindgren Klassiker auf der Röttinger Festspielbühne!

Location

Burg Brattenstein
Herrnstr.1
97285 Röttingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die hochmittelalterliche Burganlage „Burg Brattenstein“ ist nicht nur eine beliebte Sehenswürdigkeit in Röttingen, sondern auch überregional als Austragungsort der Frankenfestspiele und somit als Ort der Kultur bekannt.

Ihre Geschichte geht bis in das Jahr 1230 zurück, als die Burg das erste Mal urkundlich erwähnt wurde. Seitdem hat sie mehrmals den Besitzer gewechselt und wurde bereits als Wohnsitz sowie als Verwaltungsgebäude genutzt. Seit 1984 finden von Juli bis August die Röttinger Frankenfestspiele im Hof der Anlage, sowie zur Adventszeit in der Burghalle statt. Die Kulisse der Burg dient dabei als stimmungsvoller Rahmen für verschiedene Veranstaltungen: Professionelle Künstler und Ensembles bieten Unterhaltung in Form von Musicals, Opern, Operetten, Theater, Kindertheater sowie Konzerten. 2013 feiern die Festspiele ihre 30. Spielzeit und locken die Menschen von nah und fern mit einem erweiterten, hochklassigen Angebot.

Seien Sie unbedingt mit dabei und erleben Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau in der wundervollen, historischen Atmosphäre der Burg Brattenstein!