Karl Garff - ...liest Selbstgemachtes II

Kasseler Straße 2
34281 Gudensberg

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Magistrat der Stadt Gudensberg, Kasseler Str. 2, 34281 Gudensberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auch wenn er nur noch unter der Leselampe sitzt: Im neuen Programm Karl Garffs sprudeln die satirischen Texte mit und ohne nordhessischen Quetschlaut – es gibt ganz Neues, Unbekanntes und Vertrautes. Der Jägerzaun als Grenzbefestigung, soll das Wörtchen „so“ Unwort des Jahres 2018 werden? Wie war das mit der Liebe zum und im Kleinwagen in den Zeiten der Isettaknutschkugel und der noch unschuldigen Käferproduktion von VW?

Es geht aber auch ums Beharken der Theater- und Museumslandschaft, um europäisches Nordhessisch, um Zimmerschmuck und um Karles speziellen Seniorenrap. Ähneln wir noch dem Schneider Aschenbrenner, der 1810 auf der Wilhelmshöher Parkbank über Politik räsoniert? Was haben die Brüder Grimm mit der Tagesschau zu tun? Auch das beantwortet Karl Garff unnachahmlich und höchst amüsant.

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Gudensberg
Kasseler Straße 2
34281 Gudensberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Bürgerhaus Gudensberg ist ein wahrer Publikumsmagnet. Mit einem bunten und anspruchsvollen Programm lädt das Bürgerhaus regelmäßig zu kulturellen Events ein. Egal, ob Kabarettabend, Lesung oder Konzert – hier wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis.

Die Kleinstadt Gudensberg liegt südlich von Kassel. Das Bürgerhaus steht am Rande der Altstadt. Hier können auf 400 Quadratmetern Grundfläche verschiedenste Großveranstaltungen stattfinden. Die Bühne bietet mit 80 Quadratmetern ausreichend Platz für die Künstler und im Saal können bis zu 400 Personen Platz finden. Mit dem Bürgerhaus hat die Kleinstadt Gudensberg einen Veranstaltungsort der Extraklasse in den eigenen Reihen. Durch die unmittelbare Nähe zur A49 ist das Bürgerhaus auch für Kulturfreunde aus der ganzen Region bequem mit dem Auto zu erreichen. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus Gudensberg längst schon großer Beliebtheit erfreut.

Erleben Sie im Bürgerhaus Gudensberg einzigartige und unvergessliche Kulturhighlights in wunderbarer Atmosphäre. Hier ist beste kulturelle Unterhaltung garantiert!