KARAT 45

Paul-Glöde-Straße 8
17291 Prenzlau

Tickets from €39.50

Event organiser: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

45 JAHRE KARAT - Die Berliner Kultband feiert 2020 ein ganz besonderes Jubiläum.

Im Jahr 30 nach dem Mauerfall ist es ganz sicher kein Geheimnis mehr und breitet sich gar zunehmend in westelbischen Rezeptionsräumen aus: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt, bei aller Wertschätzung für die anderen, eine Band noch einmal ein ganzes, ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT.

Zu ihrem Jubiläum verzichten KARAT darauf, ein weiteres Best Of zu veröffentlichen, wohl aber nutzen sie das Jahr, um live ihre Stärken zu bündeln.
„KARAT 45“ umfasst so viele Konzerte wie die Band an Jahren hat, darunter ein Open Air-Konzert in der Heimatstadt Berlin – am 5. September 2020 auf der Parkbühne Wuhlheide. Wir sehen uns!

Location

Uckerseehalle
Paul-Glöde-Straße 8
17291 Prenzlau
Germany
Plan route

Die Uckerseehalle im brandenburgischen Prenzlau verziert seit 2006 das Stadtbild und sorgt nicht nur damit für neuen Schwung. Der Klinkerbau mit sonnenfreundlicher Glasfassade trägt darüber hinaus viel zum kulturellen Wohlfühlklima der Stadt bei.

In kürzester Zeit hat sich die Uckerseehalle als begehrter Veranstaltungsort etabliert, in dem jährlich eine Fülle spannender Events stattfinden. Quintessenz hierfür bildet die 1.500 m2 große Mehrzweckhalle im Erdgeschoss, die neben ausreichend Platz vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zur individuellen Einrichtung erlaubt. Diese Vorteile zeigen sich auch an den unterschiedlichen Veranstaltungen, die dort stattfinden, wie Festlichkeiten, Wettkämpfe, Lehrgänge oder Trainingshort ansässiger Vereine. Abgesehen davon findet in der Uckerhalle noch der Sportunterricht des Scherpf-Gymnasiums, der Diesterwegschule und des Oberstufenzentrums Prenzlau statt, die sich die Halle ergänzend teilen.

Die multifunktionale Uckerseehalle ist die perfekte Lokation für jeden Anlass und abgesehen davon auch bequem mit dem Auto über die B 198 zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden Sie in der nahen Umgebung.