KARAT 45

Mauerstraße 18
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tickets from €39.50

Event organiser: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

45 JAHRE KARAT - Die Berliner Kultband feiert 2020 ein ganz besonderes Jubiläum.

Im Jahr 30 nach dem Mauerfall ist es ganz sicher kein Geheimnis mehr und breitet sich gar zunehmend in westelbischen Rezeptionsräumen aus: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt, bei aller Wertschätzung für die anderen, eine Band noch einmal ein ganzes, ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT.

Zu ihrem Jubiläum verzichten KARAT darauf, ein weiteres Best Of zu veröffentlichen, wohl aber nutzen sie das Jahr, um live ihre Stärken zu bündeln.
„KARAT 45“ umfasst so viele Konzerte wie die Band an Jahren hat, darunter ein Open Air-Konzert in der Heimatstadt Berlin – am 5. September 2020 auf der Parkbühne Wuhlheide. Wir sehen uns!

Location

Stadthaus Lutherstadt Wittenberg
Mauerstraße 18
06886 Lutherstadt Wittenberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Stadthaus der Lutherstadt Wittenberg ist ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Die geschichtsträchtige Stadt hat mit dieser Location einen Ort für kulturelle Events, Ausstellungen, Tagungen und Messen ins Leben gerufen, der sich über die Stadtgrenzen hinaus größter Beliebtheit erfreut. Spannende Architektur und hochklassige Veranstaltungen treffen im Stadthaus aufeinander.

2014 wurde das Stadthaus eröffnet. Es bietet modernes und eindrucksvolles Ambiente. Schon die Lage prädestiniert das Stadthaus zu einer der wichtigsten Veranstaltungsstätten Wittenbergs. Das Stadthaus liegt in der Innenstadt und ist zu Fuß, mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen. Das räumliche Angebot lässt die Herzen der Veranstalter höher schlagen. Über das zweigeschossige Foyer, das sich für große Empfänge eignet, gelangen die Besucher zum großen Saal. Hier können bis zu 600 Besucher bequem Platz finden. Doch das Besondere an diesem Saal ist seine Multifunktionalität. Denn der Saal lässt sich in drei Abschnitte einteilen. So kann sich der Raum jeder Publikumsgröße ideal anpassen. Hinzu kommt noch ein Seminarraum, der durch die technische Ausstattung seinem Namen gerecht wird. Das Stadthaus verbindet die moderne Architektur mit der Geschichte Wittenbergs. Kein Wunder also, dass das Stadthaus der Lutherstadt Wittenberg zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt avanciert ist. Hier können die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfinden.

Genießen Sie in Stadthaus der Lutherstadt Wittenberg tolle Konzerte, spannende Tagungen und Messen in mitreißendem Ambiente. Hier wird jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Event.