Kabarett Leipziger Pfeffermühle - FAIRBOTEN

Elisabeth Sonntag, Rebekka Köbernick, Rainer Koschorz, Frank Sieckel  

Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode

Tickets from €24.00

Event organiser: Wernigerode Tourismus GmbH, Marktplatz 10, 38855 Wernigerode, Deutschland

Tickets


Event info

"Sich regen bringt Segen", sagt der Volksmund. Aber wenn man dann zur Tat schreitet, eingreift, hilft oder Partei ergreift, ist es oft verboten! Ist das fair?
Die Pfeffermühle sagt dazu unmissverständlich: Nein!
Haben Sie Mut!
Helfen Sie einem Lehrer, wenn er mit Helikopter-Eltern kollidiert!
Kümmern Sie sich um arbeitslose Dackel!
Singen Sie im Fahrstuhl, der stecken bleibt, auch mal die Internationale!
Pflegen Sie das Personal in Pflegeberufen!
Rufen Sie dem kleinen Mann zu: Es kommt nicht auf die Größe an!
Die Leipziger Pfeffermühle zeigt wieder mal Entschlossenheit, auch wenn es "FAIRBOTEN" ist!

Es spielen:
Elisabeth Sonntag
Rebekka Köbernick
Rainer Koschorz
Frank Sieckel

am Piano: Hartmut Schwarze oder Marcus Ludwig
am Schlagzeug: Steffen Reichelt
Musikalische Leitung: Marcus Ludwig
Regie: Frank Sieckel

Location

Fürstlicher Marstall Bühne
Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode
Germany
Plan route

Der Fürstliche Marstall liegt am Fuße des Schlosses Wernigerode und ist ein Teil des großen Schlosskomplexes. Über viele Jahrhunderte fanden hier die Pferde und Kutschen der Fürsten und Grafen einen Stellplatz, während das historische Gebäude heute als moderner Veranstaltungsort dient.

Die heutige Form des Fürstlichen Marstall Wernigerode geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als der damalige Marstall zu klein wurde. Das neogotische Backsteingebäude wurde ab 1929 als Tennishalle genutzt und diente im 2. Weltkrieg als Lager. Nach dem Krieg variierte seine Nutzung zu Wohnzwecken, als Werkstätten und Turnhalle. In den 90er-Jahren begannen denkmalpflegerische Maßnahmen, seit der offiziellen Eröffnung im Mai 2012 wird das Gebäude als Ort für kulturelle Ereignisse rege genutzt.

Der Fürstliche Marstall eignet sich dank seiner modernen Einrichtung und Ausstattung für die unterschiedlichsten Events. Egal, ob Tagungen, Hochzeiten, Feiern oder Konzerte: Im historischen Ambiente der „Bunten Stadt am Harz“ bleibt jede Veranstaltung unvergessen.