Kabarett DISTEL

Zirkus Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets ab 27,00 €

Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Neben dem russischen und dem chinesischen Staatszirkus geht jetzt auch der deutsche Staatszirkus auf Welttournee. Die „Raute Nimmersatt“ Angela Merkel steigt zum Amüsement des Volkes allabendlich als Zirkusdirektorin in die Manege und macht das, was sie am besten kann: Das Volk hypnotisieren. Zirkus Angela ist ein gekonnter Drahtseilakt zwischen niveauvoller Unterhaltung und knallharter Satire und zeigt einen großen Unterschied auf zwischen Zirkus und Politik. Im Zirkus werden die Tiere dressiert, in der Politik die Regierung.

Mit: Dagmar Jaeger, Rüdiger Rudolph, Sebastian Wirnitzer (auf der Bühne); Matthias Felix Lauschus, Fred Symann (an den Instrumenten); Jens Neutag (Buch); Dominik Paetzoldt (Regie)

„Gekonnte Ironie und witzige Unverblümtheit. Alle drei Darsteller sind unglaublich variabel, wechseln die Kostüme so oft wie die Rollen und bleiben dabei immer freche, kecke Lästermäuler.“ (Berliner Zeitung)

Ort der Veranstaltung

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.