Junior Bowl XXXVIII

American Football Verband Deutschland e.V (AFVD)  

Spitalmühlenstraße 28
74523 Schwäbisch Hall

Tickets from €9.00
Concessions available

Event organiser: TSG Schwäbisch Hall e.V. (Abteilung American Football), Steinbeisweg 54, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland

Tickets


Event info

Der Junior Bowl ist das Endspiel um die Deutsche Juniorenmeisterschaft im American Football, das in diesem Jahr zum 38. Mal ausgetragen wird. Die Endspielgegner werden im Halbfinale der Playoffs der German Football Leauge Juniors (GFLJ) am 10./11.08.2019 ermittelt.

Der Junior Bowl wird 2019 nach 2003 und 2016 zum dritten Mal von den Schwäbisch Hall Unicorns ausgerichtet und findet am 24.08.2019 im OPTIMA Sportpark in Schwäbisch Hall statt.

Location

Optima Sportpark
Spitalmühlenstraße 28
74523 Schwäbisch Hall
Germany
Plan route

Der Optima Sportpark in Schwäbisch Hall ist nicht nur ein regional bekannter Sportplatz. Neben den ortsansässigen Vereinen nutzen die Schwäbisch Hall Unicorns das ehemalige Auwiesenstadion als Heimspielstätte und bringen somit hochklassigen American Football ins nordöstliche Baden-Württemberg.

Die Sportanlage wurde 1949 eröffnet. Das mittlerweile renovierte und umgebaute Stadion besitzt eine teilweise überdachte Tribüne, die 1.180 Sitzplätze für Fans bereithält. Multifunktionale Veranstaltungen, Büros und ein Fanartikelshop runden das Angebot ab. Für den American-Football-Betrieb wurden zudem große Umkleidekabinen und ein Cheerleader-Raum hinzugefügt.

Der Optima Sportpark lässt sich gut mit dem Auto erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Stadion. Auch eine Bushaltestelle sorgt für einen reibungslosen Anschluss an den örtlichen Personennahverkehr.