Abgesagt
Bisheriges Datum:

Junges Podium: Duo Jilo

Ost und West  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Preisträger der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler des Musikrates Deutschland

Die Klarinettistin Julia Puls und der Pianist Viktor Soos sind nicht nur als Solisten vielfach ausgezeichnet. Auch als festes Duo konnten sie bereits Preise erringen. In diesem gemischten Kammermusikprogramm mit Solo- und Duokompositionen vereinen die beiden jungen Talente Komponisten aus Ost und West, aus deren Werken die Liebe zu ihrer Heimat herausklingt – auch wenn sie damals ein Eiserner Vorhang trennte.

Besetzung: Julia Puls (Klarinette); Viktor Soos (Klavier)
Programm: B. Martinu, Sonatine für Klarinette und Klavier (H 356) / K. Penderecki, Drei Miniaturen für Klarinette und Klavier / A. Skrjabin, Klaviersonate Nr. 5 op. 53 / W. Lutoslawski, Dance Preludes für Klarinette und Klavier / G. Gershwin, Three Preludes (bearb. f. Klarinette und Klavier von Wolfgang Birtel) / L. Bernstein, Sonate für Klarinette und Klavier / G. Gershwin, Rhapsody in Blue (bearb. f. Klarinette und Klavier von
Viktor Soos)

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.