Abgesagt
Bisheriges Datum:

Julian Sas & Band

Stand Your Ground 2020  

Thiestr. 22
38226 Salzgitter

Event organiser: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur, Wehrstr. 27, 38226 Salzgitter, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Den niederländischen Gitarristen Julian Sas kann man getrost als einen der angesehensten seiner Art in Kontinentaleuropa bezeichnen.
Dank seines musikalischen Elternhauses ist Sas schon früh mit Jimi Hendrix, Alvin Lee, Peter Green und natürlich dem Gitarrengott Rory Gallagher in Kontakt gekommen: “Der Held für mich schlechthin ist Rory Gallagher.”
Mittlerweile hat er seine Setlist verändert und spielt kaum noch Gallagher-Titel. Sein eigenes Repertoire ist mittlerweile so umfangreich und stilistisch breiter geworden, dass er sich nicht zu verstecken braucht. Mehr und mehr entwickelt er sich zum europäischen Warren Haynes, erdverbunden, unglaublich kreativ und energiegeladen.
Sein jüngstes (sechzehntes) Album, mit dem bezeichnenden Titel “Stand Your Ground”, ist nun das ambitionierteste von ihm. Es wurde analog aufgenommen und ist im typischen Stil der 70er Jahre produziert. Blues- und Classic-Rock, viel Groove, harte Hammondorgel-Sounds und treibender Bass wechseln sich ab und hinterlassen einen massiven Eindruck.
www.juliansas.com

Location

Kulturscheune im alten Dorf
Thiestraße 22
38226 Salzgitter
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadt Salzgitter trumpft mit einem vielfältigen kulturellen Angebot auf. Aus allen Möglichkeiten sticht dabei die Kulturscheune im alten Dorf hervor. Nicht nur baulich äußerst reizvoll, bietet sie einen ebenso reizvollen Veranstaltungskalender, der das ganze Jahr über kulturelle Highlights bereithält.

Die Kulturscheune wurde vor einem Jahrhundert als Bentesche Scheune erbaut und verfügt über ein großzügiges Raumangebot. In historischem Ambiente genießen die Besucher Theater, Kleinkunst, Konzerte oder Feste aller Art in einem der schönsten Fachwerkensembles der Stadt.

Bis zu 500 Gäste empfängt die Kulturscheune, die auch für Bankette oder private Feiern in stilvollem Flair den passenden Rahmen bietet.