Julia Engelmann - Live 2018

Bürgermeister-Anklam-Platz
26603 Aurich

Tickets ab 27,80 €

Veranstalter: MAREMA GmbH, Kornkamp 11, 26605 Aurich, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Julia Engelmann ist die Queen unter den deutschen Slammerinnen und begeistert mit ihrer Selbstsicherheit, die komischerweise manchmal aber auch leicht unsicher wirkt, und mit ihren kritischen Texten, die dem Zuhörer oft richtig unter die Haut gehen können, immer mehr Menschen in Deutschland. Sie slammt, singt, liest und hat einfach Spaß auf der Bühne, der direkt ins Publikum überschwappt und gelegentlich echt augenöffnend sein kann.

Julia Engelmann wurde 1992 geboren, studiert Psychologie in Bremen und schauspielert nebenbei immer wieder mal, zum Beispiel in der RTL-Soap „Alles was zählt“. Und irgendwo bleibt da scheinbar auch noch die Zeit wahnsinnig gute Gedichte zu schreiben, die es dann bei diversen Poetry-Slam-Veranstaltungen auf die Bühne und von dort gefühlt direkt ins Internet schaffen. Ihre Youtube-Videos wurden millionenfach angeschaut. Vor allem das Video zu ihrem Stück „One Day“ beim Bielefelder Hörsaal-Slam – angelehnt an den One Day/Reckoning Song von Asaf Avidan – machte 2014 in den sozialen Netzwerken schnell die Runde und wurde wie wild geklickt, geliked und geteilt. Unter dem deutschen Titel „Eines Tages, Baby“ erschien 2014 im Goldmann Verlag dann das erste Buch von Julia Engelmann, welches ihre besten Poetry-Slam-Texte zusammenfasst und Anfang 2015 auf der Bestseller-Liste des Spiegels landete. Ihre moderne Kunst des Dichtens hat auch Tim Bendzko überzeugt, der sie 2014 mit auf Tour nahm.

Mit Julia Engelmann erlebt man Poetry-Slam der Extraklasse. Radiobremen beschrieb sie bereits als „die Stimme einer ganzen Generation“ und auch das Magazin Kulturzeit von 3Sat ist von dem Talent der jungen Bremerin überzeugt: „Sie trifft den Nerv der Zeit, mitten ins Herz.“ So kam es, dass ihre Termine zu ihrem ersten eigenen, abendfüllenden Programm immer restlos ausverkauft waren, was bestimmt auch in Zukunft noch öfters passieren wird. Denn eines Tages, Baby…

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Aurich
Fischteichweg 7-13
26603 Aurich
Deutschland
Route planen

Die Stadthalle Aurich zählt zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der ostfriesischen Halbinsel. Und das zu Recht: Mit einem professionellen Veranstaltungsmanagement, modernster technischer Ausstattung und einem edlen Ambiente, schafft die Stadthalle eine idealen Rahmen für ein vielfältiges Veranstaltungsspektrum.

Ob Privatveranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern, oder aber Tagungen, Tagungen, Fachmessen und Seminare, die Ausstattung der Halle, ist für jede Gelegenheit angebracht. 1.4000 Stehplätze, oder aber rund 800 Sitzplätze stehen zur Verfügung, wie auch eine Bühne mit modernster Ton- und Videotechnik und eine Küche, die jederzeit ein individuelles und exklusives Catering sicherstellt.

Hier treten nicht nur die Großen auf, auch Newcomer aus dem Bereich Comedy, Konzert Musical und Kabarettpräsentieren hier ihr Können. Außerdem kehrt auch die Landesbühne Niedersachsen mehrmals jährlich in die Stadthalle Aurich ein.