JÜRGEN VON DER LIPPE - liest: Der König der Tiere - Inszenierte Lesung - ZUSATZSHOW

Gut Wienebüttel Deu-21339 Lüneburg

Veranstalter: MITUNSKANNMAN.REDEN GmbH & Co. KG, Parkstraße 4, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Der Showmaster mit den bunten Hawaiihemden und dem markenten Bart ist seit mehr als 30 Jahren absoluter Bühnenprofi und begeistert die Republik seither mit humoristischen Glanzstücken.

Richtig bekannt wurde Jürgen von der Lippe durch zahlreiche Fernsehsendungen: von "So isses" und "Donnerlippchen" in den Achtzigern über "Geld oder Liebe" und "Wat is?" bis zur RTL-Sitcom "Der Heiland auf dem Eiland" und "Extreme Activity" auf ProSieben. Mit Preisen wurde er in den letzten Jahrenb geradezu überhäuft. So wurde er mit dem Bambi, dem ECHO und dem Goldenem Löwen ausgezeichnet, außerdem erhielt er eine Goldene Schallplatte für "Guten Morgen, liebe Sorgen" und ist zweifacher Grimmepreisträger.

Allerdings betrachtet er selbst Fernsehen und Musik gar nicht als seinen Hauptberuf. "Das glaubt ja immer keiner", so von der Lippe, "die Bühne ist das Ding!"
Aber wir wissen: von der Lippe brilliert in allen Bereichen.

Ort der Veranstaltung

Kulturforum Lüneburg
Gut Wienebüttel 1
21339 Lüneburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturforum Lüneburg bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm im tollen Ambiente eines Gutshofs. Erleben Sie Theater, Kabarett, Literatur und Musik im Gut Wienebüttel, das individuell gestaltbare, stilvolle Räumlichkeiten bietet und damit garantiert alle Erwartungen übertrifft. Auch für die ganz private Feier steht ihnen das unvergleichliche Ambiente des Kulturforums offen.

Bereits seit 1988 öffnet das Kulturforum regelmäßig seine Pforten zu facettenreichen Veranstaltungen. Konzerte von Weltmusik über Jazz bis hin zu Klassik und Chanson, literarische Streifzüge und Theaterinszenierungen, lustige Kabarettabende oder Kunstausstellungen locken zahlreiche Besucher auf das Gut Wienebüttel.

Das Haupthaus umfasst einen großen Hauptraum und drei kleinere Nebenräume, die je nach Wunsch individuell bestuhlt und hergerichtet werden können. Die Galerie bietet sich als stilvoller Rahmen für Ausstellungen und Feierlichkeiten perfekt an. Die Konzertscheune besticht durch das rustikal-elegante Ambiente mit dunklen Holzbalken. Beide Innenbereiche können im Sommer durch den angrenzenden Park mit Skulpturengarten ergänzt werden und bieten so Kultur in grüner Umgebung.