JÜRGEN DREWS & BAND - ES WAR ALLES AM BESTEN - TOUR 2018

Jürgen Drews & Band  

Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig

Tickets ab 35,95 €

Veranstalter: Depro Dienstleistungen GmbH, Raingärten 12, 35285 Gemünden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Rollt den roten Teppich aus! Jürgen Drews, der König von Mallorca, ist wieder unterwegs und hat für seine treuen Untertanen ein einzigartiges Schlager-Spektakel im Gepäck. Bei Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“ und „Ich bau dir ein Schloss“ sind Mitsingfieber, Partylaune und großartige Stimmung garantiert!

1945 erblickte der Vollblutmusiker in Nauen das Licht der Welt. Die Liebe zur Musik entdeckte er zwar schon früh, allerdings ging es zunächst in eine andere Stilrichtung: Der 15-jährige Drews spielte das Banjo in einer Jazzband, bevor er sich als Sologitarrist versuchte. Erst in den 70ern kam er zum Schlager und sorgte dort bereits mit den ersten Hits für Furore. Seitdem ist der sympathische Sänger nicht mehr von der Bühne wegzudenken. Wie kaum ein anderer Künstler prägte er in den vergangenen Jahrzehnten den deutschsprachigen Stimmungsgesang und tobte sich dabei auch im Party-Schlager aus.

Von Kiel bis nach Palma de Mallorca, von den Skihängen der Alpen bis zum sonnigen Ballermann sorgt Jürgen Drews für unvergessliche Partys. Sie müssen diese lebende Legende einfach live erleben!

Ort der Veranstaltung

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig
Deutschland
Route planen

Ursprünglich wurde das Haus Auensee 1911 als Hauptrestaurant des Luna-Parks errichtet. Mit dem Konkurs des Parks und dessen Zwangsversteigerung im Januar 1932 blieb nur das Restaurant erhalten. 1936 wurde es nach dem Angrenzenden See Haus Auensee getauft. Im Laufe der Zeit mussten einige wirtschaftliche Schwierigkeiten überwunden werden. Und diese Hürden wurden schließlich auch gemeistert. Unter dem neuen Betreiber „MAWI Concert“ finden hier seit 2010 wieder zahlreiche Konzerte und Kulturveranstaltungen statt.

Das Haus Auensee hat sich mittlerweile als feste Größe sowohl im nationalen, wie auch internationalen Konzertbusiness etabliert. Rund 2.500 Besucher finden in dem Haus Platz, das nach Einschätzung vieler Künstler und Gäste zu einem der schönsten Live-Musikklubs Europas zählt.

Eine beeindruckende Reihe von Künstlern stand hier bereits auf der Bühne. Neben deutschen Musik-Acts wie Herbert Grönemeyer, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Rammstein, Silbermond und vielen mehr, fanden auch schon viele Comedy-Größen ihren Weg in das Haus Auensee. Unter anderem sorgten hier schon Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Michael Mittermeier und Rick Kavanian für Lacher. Auch internationale Künstler wie Gossip, Green Day, The Ramones, Oasis, Caro Emerald und viele mehr spielten hier schon vor einem begeisterten Publikum!