Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Jürgen Becker - Die Ursache liegt in der Zukunft

Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen

Tickets from €26.00 *

Event organiser: Mecky Events GmbH, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Mit seinen Themen begibt er sich gerne auf Glatteis und ist dem einen oder anderen dabei bestimmt schon auf die Füße getreten. Und trotzdem vermag es Jürgen Becker in seinen Programmen Religion-, Kunst- und Kapitalismuskritik zum Brüllen komisch und trotzdem liebenswert auf den Tisch zu bringen. Und das, obwohl der rheinische Kabarettist, Moderator und Autor von sich behauptet, gar nicht an Kabarett interessiert zu sein!

Dem langjährigen Moderator und Meister der „Mitternachtsspitzen“ geht es um sein Publikum. Und das merkt man auch. Nicht nur, dass die Zuschauer Teil seines Programmes sind, es kann durchaus vorkommen, dass der Künstler selbst am Ende der Show noch jedem im Saal ein Kölsch ausgibt und so gemeinsam der Abend ausklingt. Mit einem Auftritt in der großen Moschee in Duisburg und seinem Programm „Kabarett am Minarett“ beweist er durchaus bei aller Kritik und allem Zynismus gegenüber Religion, wie wichtig ihm Offenheit und Toleranz sind.

Mit seinem neuen Programm „Der Künstler ist anwesend“ bietet Becker eine Zeitreise durch die Kunstgeschichte und mischt für uns die Welt der Kunst auf, von der Höhlenmalerei bis zur Moderne. Sie fragen sich schon lange, warum es immer heißt, dass Bilder für sich sprechen müssen, sie Ihnen aber einfach nichts sagen? Hier bekommen Sie endlich eine Antwort!

Location

Scala Club
Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen
Germany
Plan route

Der Scala Club im Leverkusener Stadtteil Opladen wartet mit voller Bandbreite auf: Konzerte, Comedy oder Theateraufführungen – der Besucher hat die freie Auswahl, wie er seinen Abend gestalten möchte. Schon seit Jahren ist das Scala eine feste Größe im Kulturleben der rheinländischen Stadt.

Es gibt jedoch nicht nur den Club unter dem Dach des Scala, zwei weitere Locations stehen außerdem zur Verfügung: Zum einen die Scala Cantina, Restaurant und Bar mit südamerikanisch-europäischer Küche und umfangreicher Cocktailkarte. Zum anderen das Scala Cinema, ein Kino mit gut durchmischtem Filmangebot. Vom Indie-Streifen bis zum großen Blockbuster lässt sich alles im Programm finden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Scala über den Bahnhof Opladen zu erreichen – Regionalbahnen aus allen Richtungen halten hier. Zahlreiche Buslinien stoppen an der Haltestelle Schillerstraße, nur hundert Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Die Anreise mit dem Auto erfolgt über die A3 (Ausfahrt Opladen) und die B8. Parkplätze finden sich am Opladener Marktplatz.