Jubiläumskonzert - Thomas Putensen - und sein Beatensemble

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 18,00 €

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Neue Songs, Geschichten und Gedichte präsentiert das Konzert mit Thomas Putensen und seinem Beatensemble.

Der Sänger und Pianist aus Greifswald, wird am 01.12. 2018 um 19.30 Uhr in der Blechbüchse Zinnowitz mit seinen Liedern und Geschichten konzertieren. Wer Thomas Putensen schon mal in
seinen Veranstaltungen erlebt hat, weiß, dass er sich ungern auf eine Stilistik festlegen lässt und gern die Klassik mit dem Chanson und überraschenden Klavierimprovisationen verschmelzen lässt.

So erreicht ein Putensenabend mitunter auch durch den von seinen Zuhörern angestoßenen oder gesummt und gepfiffenen Stehgreifmelodien, einen besonderen Reiz der Ausführung, da er
diese gerne aufgreift um sie mit Klavier und Stimme spielend zu „verwerten“. Ein weiterer Teil des Abends ist seinem Greifswalder Freund und Musikerkollegen Holger Biege gewidmet. Putensen wird gemeinsam eine Auswahl seiner Lieder präsentieren. Es verspricht also ein bunter Abend mit neuen Liedern, Spontan-Improvisationen zwischen Publikum, Jazz, Klassik und Schlager zu werden. Das Motto des Abends kann auch dieses Mal nur heißen: "Mitsingen strengstens erwünscht!"

Ein Liederabend für Leute mit offenen Ohren und wachem Verstand für Geschichten dieses Landes, präsentiert aus einem poetischen Blickwinkel.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.