Josef, es sind Zwillinge 2017 - (nur noch Einzelplätze)

Hattersheimer Str 31
65719 Hofheim am Taunus

Tickets ab 21,00 €

Veranstalter: ShowSpielhaus Main-Taunus GmbH, Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit neuem Patienten und neuen Gags!

Ein Krankenhaus in einer deutschen Kleinstadt.

Es ist Advent. Der Seelsorger bereitet die Weihnachtstage vor. Wie immer kommt ein Kinderchor zum Weihnachtslieder singen, die Landfrauen backen Plätzchen und das Seniorenzentrum soll das Krippenspiel aufführen.
Da erfährt er, dass das Seniorenzentrum durch altersbedingte Ausfälle das Krippenspiel abgesagt hat.
Zusammen mit der Krankenschwester und dem Pfleger überredet er eine Handvoll Patienten, die Aufführung zu übernehmen.

Dummerweise handelt es sich dabei um einen arabischen Teppichhändler, eine schwangere Türkin nebst eifersüchtiger Mutter, einen demenzkranken polnischen Kfz.-Mechaniker und eine streitsüchtige Punkerin.

Die Proben geraten zum Fiasko.

Da übernimmt der unscheinbare Pfleger Janosch das Ruder…. und ein Wunder geschieht.

Videos

Ort der Veranstaltung

ShowSpielhaus
Hattersheimer Str. 31
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Route planen

Im malerischen Taunus hat sich unweit der Hofheimer Innenstadt eine Bühne etabliert, die mit hochklassigen und engagierten Schauspielern ein buntes Programm garantiert. Das ShowSpielhaus ist nach wenigen Jahren zu einem Publikumsmagneten avanciert.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude erbaut. Als Papiermühle gedacht, wurde das Haus später als Lagerhalle und Lehrwerkstatt genutzt. Von den Anfangsjahren zeugt nur noch eine alte Pumpanlage. 2010 begannen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger mit den Plänen für das ShowSpielhaus. Hundert Jahre nach der Errichtung des Gebäudes wurde das Theater eröffnet. Seitdem sorgen die beiden Leiter für beste Unterhaltung. Neben ihren fein abgestimmten und urkomischen Eigenproduktionen laden sie auch bekannte Kabarettisten und Künstler aus ganz Deutschland zu sich auf die Bühne ein. An Tischen und bei Essen und Trinken können Sie die Vorstellungen genießen.

Das ShowSpielhaus in Hofheim hat es in kürzester Zeit zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier ist ein Kleinod der deutschen Theaterszene entstanden. Im kleinen Kreis können Sie hier die großen Künstler auf der Bühne erleben.