John Lehrer Dance Company

Die Jon Lehrer Dance Company ist der Shootingstar der amerikanischen Tanzszene. 2008, nur ein Jahr nach Gründung des Ensembles, gewannen die jungen Tänzer beim renommierten ´Annual Dance Under the Stars Choreography Festival´ in gleich zwei Kategorien: Sie erhielten sowohl den ´Grand Prize Award´ als auch den 1. Preis. Das hatte es noch nie gegeben – die Sensation war perfekt. Jon Lehrers Choreografien entfalten eine atemberaubende Sogkraft, lassen nahtlos Hebefiguren mit extremen Balancen verschmelzen – das Ausnahme-Ensemble geht an die Grenzen des physisch Machbaren. Elemente von urbanen Tanzstilen, Breakdance und Akrobatik fließen in Modern- und Jazz-Dance ein. Das schraubt die Anforderungen zwar noch höher, macht aber verständlich, warum die Jon Lehrer Company Zuschauer jeden Alters anspricht. Jon Lehrer war bereits 19 Jahre alt, als er mit dem Tanzen überhaupt anfing. Mühelos schaffte der Hochbegabte die Aufnahme in die Tanzcompany der Bostoner Universität. Nach dem Abschluss konnte er sich die Engagements aussuchen. Der entscheidende Schritt seiner Karriere erfolgte 1997: Bei der weltweit renommierten Jazz-Dance-Company von Gus Giordano war Jon Lehrer zunächst Tänzer, dann Ballettmeister, Hauschoreograf und zuletzt Co-Direktor. 2007 rief er schließlich sein eigenes Ensemble ins Leben, von dem die Kritiker in den USA in Superlativen schwärmen: »Brillant« (Chicago Sun-Times) –»Atemberaubend!« (Dance Magazine). »Lehrer Dance zeigt bereits einen ganz eigenen Tanzstil und ein umfassendes Repertoire, was die meisten anderen Companys erst nach Jahren erreichen würden.« Dance Magazine

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security