John Lee Hooker Jr. & Band (USA)

Karl-Marx-Straße 88
16816 Neuruppin

Tickets from €31.00

Event organiser: Kulturhaus Stadtgarten Stadt Neuruppin, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin, Deutschland

Tickets


Event info

Er hat den Blues im Blut, ist der geborene Entertainer und eine echte Rampensau: Wenn John Lee Hooker Jr. die Bühne betritt, steht dem Publikum ein Konzert mit einem der besten Musiker der Szene bevor. Hier wird Ihnen Blues at it´s finest geboten – das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Der Vollblutmusiker erblickte Anfang der 1950er in Detroit das Licht der Welt. Sein gleichnamiger Vater hatte zu diesem Zeitpunkt schon Musikgeschichte geschrieben und so war es nicht verwunderlich, dass sich auch der Sohnemann schnell im Business wohlfühlte. Nach ersten Auftritten gemeinsam mit seinem Vater schlug der Junior allerdings andere Wege ein und fand erst Anfang der 2000er den Weg zurück auf die große Bühne. Seitdem begeistert er seine Fans mit wunderbaren Blues- und Jazzkompositionen, spielt auf allen bedeutenden Festivals und tritt mit Größen wie B. B. King auf. Längst hat er die großen Fußstapfen seines Vaters ausgefüllt – das belegen mehrere Grammy-Nominierungen und zahlreiche Auszeichnungen.

Diesen Musiker müssen Sie einfach live erleben. Mit seinen Songs sorgt er rund um den Globus für ausverkaufte Häuser, begeisterte Fans und unvergessliche Momente.

Location

Kulturkirche Neuruppin
Karl-Marx-Straße 88
16816 Neuruppin
Germany
Plan route

Ein ganz besonderer Veranstaltungsort befindet sich in Neuruppin: In den Räumlichkeiten der ehemaligen Pfarrkirche St. Marien finden heutzutage Konzerte, Ausstellungen, Tagungen oder Feste statt. Die Kulturkirche bietet hervorragende Rahmenbedingungen für jede Art von Event und garantiert eine ganz besondere Atmosphäre.

Bereits im 13. Jahrhundert stand an der Stelle der heutigen Kulturkirche St. Marien ein Gotteshaus, welches jedoch 1787 beim Stadtbrand vernichtet wurde. Auf dem Grundstück wurde 1801 schließlich die heutige Kirche St. Marien erbaut, die als quergelagerte Saalkirche gedacht war. Seit 2002 wird die Kirche als Kultur- und Kongresszentrum genutzt. Die moderne Ausstattung inklusive versenkbarer Bühne und professioneller Veranstaltungstechnik bietet optimale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung. Die festliche Ausstattung der Kirche sorgt für eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre und bietet ein Ambiente, das in der Umgebung Neuruppins wirklich einzigartig ist.

Die Kulturkirche befindet sich im Stadtzentrum von Neuruppin in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof. Besucher, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, erreichen die Kulturkirche über die Haltestelle Rheinsberger Tor.