Johannes Hallervorden - Der letzte Raucher

Stuttgart-Premiere  

Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart

Tickets from €22.50
Concessions available

Event organiser: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Seinen ersten Bühnenauftritt hatte Johannes Hallervorden mit 12 Jahren im Schlossparktheater seines Vaters Dieter Hallervorden. Inzwischen hat der Jungmime in zahlreichen Produktionen auf der Bühne und im Fernsehen erfolgreich mitgewirkt. Seit 2018 glänzt er in dem vergnüglichen Ein-Personenstück „Der letzte Raucher“

Haben die meisten Ihrer Freunde bereits aufgehört zu rauchen? Nur Ihnen ist es noch nicht ganz gelungen! Dann geht es Ihnen wie unserem „Letzten Raucher“, der auf einer Party vom Gastgeber zum Rauchen auf den Balkon geschickt wird … um nach einer Zigarettenlänge festzustellen, dass das angekündigte „um die Häuser ziehen“ leider gerade ohne ihn stattfindet. Ausgesperrt verbringt er die Nacht auf dem Balkon. Zum Glück hat er (fast) genügend Zigaretten und wahnsinnige Geschichten auf Lager, um die schweren Stunden zu überleben – eine Kiste guten Weins ist auch hilfreich dabei. Von einigen Ausbruchsverboten abgesehen, kann so eine Nacht, ja dazu führen, dass man „eine Menge über sich herausfindet“ …

www.schlossparktheater.de/produktionen/der-letzte-raucher.html

Location

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!