JOHANN KÖNIG - Jubel, Trubel, Heiserkeit

Spinnereistraße 20
48599 Gronau

Tickets ab 23,90 €

Veranstalter: Das Kartenhaus, Friedrichstraße 66, 52146 Würselen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Johann König ist eine feste Größe des deutschen Kabaretts. Wenn er die Bühne betritt, sind beste Unterhaltung und Lachmuskelkater vorprogrammiert. Mit seiner unnachahmlichen Art und jeder Menge Wortwitz im Gepäck, führt König sein Publikum durch seine skurrile und faszinierende Welt.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte Johann König 1997. Seitdem ging es für den gebürtigen Soester steil nach oben. Zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen verschafften dem Komiker nationale Bekanntheit. Mit gekünstelter Nervosität und brüchiger Stimme führt König sein Publikum durch den Abend. Seine Shows sind gespickt mit witzigen Pointen und ganz viel Sprach- und Wortwitz. Keine Frage, hier ist ein wahrer Meister seines Fachs am Werk. Und genau das ist es, was Johann König so besonders macht. Fernab des Mainstream-Kabaretts entwickelt König ein hervorragendes Programm nach dem anderen. Im Fadenkreuz seiner Gag-Kanone hat Johann König alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Mal setzt er sich kritisch und tiefsinnig mit seiner Umgebung auseinander, mal schlägt er mit der Keule des Trivialen und des Flachwitzes um sich. Lustig und unterhaltsam ist er immer.

Lassen Sie sich diesen Ausnahmekünstler auf keinen Fall entgehen. Hier ist allerbeste Unterhaltung gepaart mit viel Humor garantiert!

Ort der Veranstaltung

Bürgerhalle Gronau
Spinnereistraße 20
48599 Gronau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

2003, pünktlich zur Landesgartenschau, wurde im nordrhein-westfälischen Gronau die Bürgerhalle in Betrieb genommen. Überregional hat sich die Veranstaltungsarena einen ausgezeichneten Namen gemacht und lockt mit ihrem vielfältigen Programm tausende Gäste in die Gronauer Kulturszene.

Mit ihrer multifunktionellen Nutzbarkeit bietet sie für Konzerte, Fachmessen, Galaabende, Festivals, Märkte und Tagungen stets den idealen Rahmen. Bis zu 1.800 Steh-und 900 Sitzplätze stellt die Bürgerhalle zur Verfügung, die in einem angenehmen und besucherfreundlichen Ambiente die Besucher erwarten. Neben den vielen Nutzungsfacetten beeindruckt die Halle mit einer modernen Technik und großzügigen kostenlosen Parkmöglichkeiten. Die zentrale Lage, bei der man in weniger als 5 bis 7 Gehminuten das Stadtzentrum erreicht, sorgt für eine ideale Verkehrsanbindung.

Die Bürgerhalle Gronau erfüllt alle Ansprüche an einen hervorragenden Veranstaltungsort und garantiert seinen Besuchern einen entspannten und angenehmen Aufenthalt.