Johann König - "Jubel, Trubel, Heiserkeit"

Breslauer Str. 40
57439 Attendorn

Veranstalter: Hansestadt Attendorn, Kölner Straße 12, 57439 Attendorn, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.
Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:

1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft?

2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht?

3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Attendorn
Breslauer Straße 40
57439 Attendorn
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle Attendorn in Nordrhein-Westfalen ist ein bedeutungsvolles Kulturzentrum und lockt jährlich tausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region mit einem vielfältigen und umfangreichen Unterhaltungsprogramm nach Attendorn. Aber nicht nur das kulturelle Angebot, sondern auch die bundesweit zentrale Lage, machen die Stadthalle zu einem interessanten Veranstaltungs- und Ausrichtungsort.

Ganz gleich ob Sie Konzerte, Theater, Messen, Comedy, Kabarett und Musicals erleben wollen oder ihre private Feierlichkeit veranstalten, in den multifunktionalen Räumlichkeiten findet jedes Event den perfekten Rahmen. Auf einer Fläche von ca.850 m² können bis zu 1.650 Personen gemeinsam feiern und das freundliche, einladende Ambiente genießen. Kostenfrei und direkt an der Stadthalle gelegen, steht den Gästen eine große Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

In der Stadthalle Attendorn ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier warten sowohl witzige, unbeschwerte als auch anspruchsvolle und mitreißende Veranstaltungen auf Sie. Ein Besuch lohnt sich immer.