Designticket

Joel Brandenstein - HAUTNAH 2019 - Kirchentour unplugged

Grunewaldstraße / Ecke Akazienstraße
10823 Berlin

Veranstalter: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9, 10178 Berlin, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Veranstaltungsinfos

JOEL BRANDENSTEIN

Joel Brandenstein hat sich mit seinem Debütalbum „Emotionen“ mit großem Abstand direkt auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts katapultiert und das erste Werk bewegt sich mit großen Schritten in Richtung Goldstatus.

Drei ausverkaufte Tourneen mit fast 50.000 Besuchern folgten und im April 2019 erfüllt er sich einen kleinen Traum und spielt 5 exklusive unplugged Konzert in ausgewählten Kirchen unter dem Motto „Hautnah“. So haben Sie den Sänger, dessen Musikvideos alleine bei YouTube knapp 200 Millionen Mal angesehen wurden, noch nie erlebt

Ort der Veranstaltung

Evangelische Apostel Paulus Kirche
Klixstraße 2
10823 Berlin
Deutschland
Route planen

Die Apostel-Paulus-Kirche liegt im Berliner Stadtteil Schöneberg und ist schon von weitem durch ihre dreitürmige Front zu erkennen. Als herausragendes Beispiel neugotischer Architektur dient sie der Apostel-Paulus-Gemeinde als Gotteshaus und steht im Mittelpunkt des aktiven Gemeindelebens.

Mit ihren 1.200 Sitzplätzen gehört die Apostel-Paulus-Kirche zu den größten Kirchen Berlins. Das ist auch kein Wunder, denn die phantastische Architektur der Kirche begeistert nicht nur Gemeindemitglieder, sondern auch Besucher aus der Ferne. Im zweiten Weltkrieg relativ unbeschädigt, entspricht die Kirche noch heute den ursprünglichen Plänen des Architekten Franz Schwechten. Gerade einmal zwei Jahre dauerte die Bauphase, sodass die Apostel-Paulus-Kirche 1894 feierlich eingeweiht werden konnte. Aufgrund ihrer Backsteinmauern wirkt die Kirche massiv wie ein Fels in der Brandung, was jedoch durch die detailreichen Verzierungen an Kirchenfenstern und –eingängen kompensiert wird. Das Innere der Kirche ist vor allem durch die Vierung geprägt, die den Blick nach vorne auf das Geschehen lenkt. Besonderes Highlight ist die Orgel aus dem Hause C.F Walcker und Co in Ludwigsburg, die über dem Eingangsportal angebracht ist.

Die Apostel-Paulus-Kirche liegt im Westen Berlins und ist bequem über die U-Bahnhaltestelle „Eisenacher Straße“ zu erreichen.