Special design ticket

JOE JACKSON - Four Decade Tour

JOE JACKSON  

An Wilhelmstein 1
52146 Würselen

Event organiser: Das Kartenhaus, Friedrichstraße 66, 52146 Würselen, Deutschland

Tickets

ausverkauft

Event info

Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf die bereits angekündigten Frühjahrs-Shows in Deutschland verlängert Joe Jackson seine Tour und kommt bereits im Juniund Julifür ganze6Konzerte zurück! Seine „Four Decade Tour“ verspricht eine musikalische Zeitreise durch die unglaublichen 40 Jahre seiner Karriere inklusive seines neuen Albums „Fool“.

Nachdem sehr erfolgreichen vorigen Album „Fast Forward“, welches 2015 erschien, ist das neue Album „Fool“(Ear Music)das i-Tüpfelchen auf einer geradezu traumhaften Karriere.Für sein zwanzigstes Studio-Album ging JOE JACKSON direkt am Tag nachdem seine Fast Forward Tour endete wieder ins Aufnahmestudio, um dort aus allen Rohren zu feuern.Von den sehr vielen fertigen und halb-fertigen so entstandenen Songs haben es 8 großartige Songs auf das Album geschafft, inklusive der Hit-Single „Fabulously Absolute“.Das Album „Fool“ist im Januar diesen Jahres erschienen.JOE JACKSON ist bereits seit Anfang Februar auf ausführlicher Tournee durch die USA und Europa, mit dabei sind Teddy Kumpel an der Gitarre, Doug Yowell als Schlagzeuger und Langzeit-Weggefährte Graham Maby am Bass.

JOE JACKSON freut sich bereits sehr darauf: „Hier kommt eine große Tour! Wir wollen es feiern, dass dies nach 40 Jahren erneut geschieht –alles andere wäre wie schmollend im Zimmer zu sitzen während der eigenen Geburtstagsparty! Wir werden uns auf fünf Alben konzentrieren, die je für ein Jahrzehnt stehen: „Look Sharp“ (1979), „Night and Day“ (1982), „Laughter and Lust“ (1991), „Rain“(2008)und „Fool“ (2019).

Dazu gemischt werden einige andere Songs und neue Coversongs. Lasst uns zusammen feiern!“Wer sich dieses Feuerwerk der Musik von dem fünffachfür einen Grammy nominierten,englischen Künstler nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell Tickets sichern!

Location

Burg Wilhelmstein
An Wilhelmstein 1
52146 Würselen
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Tal der Wurm und am östlichen Ufer des Würselener Stadtteil Bardenberg nahe Aachen ragt die Ruine der Burg Wilhelmstein in den Himmel. Bereits zwischen 1265 und 1269 auf den Resten einer älteren Grenzfeste von Graf Wilhelm von Jülich errichtet, gilt Burg Wilhelmstein heutzutage als beliebter Veranstaltungsort für Konzerte, Kabarett und Kino.

In germanischer Zeit bildete der Wurmbach, an dessen Ufer die Burg auf einer östlichen Felsnase erbaut wurde, die Grenze zwischen dem Jülichgau und dem Maasgau. Mehrfach wurde die Burg im Laufe ihrer sehr wechselvollen Geschichte belagert und eingenommen. 1690/1691 litt die Anlage unter den Verwüstungen durch französische Truppen. Anfang des 18.Jahrhunderts wurde die Anlage im Spanischen Erbfolgekrieg beinahe komplett zerstört. 1825 erwarb die Familie der Freiherren von Coels von der Bürgghen die Anlage für 1.500 Goldtaler. Noch heute befindet sich Burg Wilhelmstein in ihrem Eigentum. Seit 1932 erschafft die Familie Grafen-Severich mit viel Sorgfalt und Engagement aus der einstigen Ruine eine traumhafte Anlage. Das Restaurant, das innerhalb seiner Räumlichkeiten bis zu 90 Personen unterbringen kann, sowie der Ausschank im Theater werden auch weiterhin von den Eigentümern des Geländes geführt. Die Freilichtbühne, die von einem separaten Theater betrieben wird, verfügt über eine Überdachung für bis zu 500 Zuschauer und insgesamt Platz für bis zu 1.000 Personen.

Noch heute überragt der ehemals fünf Meter hohe Bergfried weithin sichtbar das Wurmtal. Lassen Sie sich von der idyllischen Atmosphäre und dem einmaligen Veranstaltungsangebot auf Burg Wilhelmstein begeistern.