Special design ticket

JOE JACKSON - Four Decade Tour

JOE JACKSON  

Bayernstraße 100
90471 Nürnberg

Tickets from €54.90

Event organiser: Concertbüro Franken GmbH, Singerstr. 26, 90443 Nürnberg, Deutschland

Tickets


Event info

Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf die bereits angekündigten Frühjahrs-Shows in Deutschland verlängert Joe Jackson seine Tour und kommt bereits im Juniund Julifür ganze6Konzerte zurück! Seine „Four Decade Tour“ verspricht eine musikalische Zeitreise durch die unglaublichen 40 Jahre seiner Karriere inklusive seines neuen Albums „Fool“.

Nachdem sehr erfolgreichen vorigen Album „Fast Forward“, welches 2015 erschien, ist das neue Album „Fool“(Ear Music)das i-Tüpfelchen auf einer geradezu traumhaften Karriere.Für sein zwanzigstes Studio-Album ging JOE JACKSON direkt am Tag nachdem seine Fast Forward Tour endete wieder ins Aufnahmestudio, um dort aus allen Rohren zu feuern.Von den sehr vielen fertigen und halb-fertigen so entstandenen Songs haben es 8 großartige Songs auf das Album geschafft, inklusive der Hit-Single „Fabulously Absolute“.Das Album „Fool“ist im Januar diesen Jahres erschienen.JOE JACKSON ist bereits seit Anfang Februar auf ausführlicher Tournee durch die USA und Europa, mit dabei sind Teddy Kumpel an der Gitarre, Doug Yowell als Schlagzeuger und Langzeit-Weggefährte Graham Maby am Bass.

JOE JACKSON freut sich bereits sehr darauf: „Hier kommt eine große Tour! Wir wollen es feiern, dass dies nach 40 Jahren erneut geschieht –alles andere wäre wie schmollend im Zimmer zu sitzen während der eigenen Geburtstagsparty! Wir werden uns auf fünf Alben konzentrieren, die je für ein Jahrzehnt stehen: „Look Sharp“ (1979), „Night and Day“ (1982), „Laughter and Lust“ (1991), „Rain“(2008)und „Fool“ (2019).

Dazu gemischt werden einige andere Songs und neue Coversongs. Lasst uns zusammen feiern!“Wer sich dieses Feuerwerk der Musik von dem fünffachfür einen Grammy nominierten,englischen Künstler nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell Tickets sichern!

Location

Serenadenhof Nürnberg
Bayernstraße 100
90471 Nürnberg
Germany
Plan route

Im Kopfbau der historischen Nürnberger Kongresshalle liegt heute eine der schönsten Locations für Open-Air-Konzerte. Der Serenadenhof Nürnberg lädt jedes Jahr zu einer Vielzahl an Event-Highlights aus verschiedensten Genres ein. Bei dem großen Angebot von Kabarett bis Popmusik kommen hier Jung und Alt auf ihre Kosten, wenn bekannte Stars oder aufstrebende Newcomer ihre Kunst zum Besten geben.

Das alte Reichsparteitagsgelände hat schon viel gesehen. Heute wird es nur noch für Veranstaltungen und als Museum genutzt, welche die besondere Atmosphäre dieses Ortes aufgreifen. Der Serenadenhof stellt ein besonderes Kleinod in diesem monumentalen Bauwerk dar, in dem Besucherinnen und Besucher unter freiem Himmel wunderbare Kulturveranstaltungen genießen können.

Durch seine Lage an einem der brisantesten Bauwerke Deutschlands ist die gute Erreichbarkeit des Serenadenhofs gewährleistet. Eine Bus und Straßenbahnhaltestelle direkt nebenan sowie zahlreiche Parkmöglichkeiten ermöglichen eine schnelle und problemlose Anreise.