JOE BONAMASSA - The Guitar Event Of The Year 2018

Joe Bonamassa  

An der Arena 1
68163 Mannheim

Tickets ab 80,15 €

Veranstalter: J&R / DMC Musikmarketing GmbH, Krünerstr. 51, 81373 München, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Rockige Klänge, harte Riffs, viel Gefühl und facettenreiches Songwriting – wer eine echte Größe des Bluesrock erleben möchte, besorgt sich am besten Karten für die Tour von Joe Bonamassa. Das virtuose und leidenschaftliche Spiel des Grammy-nominierten Superstars lässt die Herzen aller Fans höherschlagen.

Joe Bonamassa wurde die Gitarre bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater betrieb in New Hartford ein Gitarrengeschäft und brachte seinen Sohn früh mit dem Blues in Kontakt. Schon mit vier Jahren begann der kleine Joe mit den ersten Fingerübungen, im Alter von zwölf spielte er mit Blues-Legende B.B. King. Später gründete er verschiedene Bands, bis er sich 2000 schließlich für eine Solokarriere entschied und selbst zur Legende wird. Das erste Album „A New Day Yesterday“ fand großen Anklang bei den Kritikern, der rocklastigere Nachfolger „So It’s Like That“ erreichte Platz eins der Billboard-Charts. Seitdem gibt es nahezu jedes Jahr ein neues Album, vollgepackt mit allerbestem Bluesrock. Bereits 16 Mal stürmte er damit die Hitlisten.

Er spielte schon mit den Größten der Szene – wie Eric Clapton oder Joe Cocker. Dabei ist Joe Bonamassa jedoch immer auf dem Boden geblieben und für seine Nähe zu den Fans bekannt. Erleben auch Sie diese Bluesrock-Legende live auf der Bühne und sichern Sie sich jetzt Tickets mit Reservix!

Ort der Veranstaltung

SAP Arena
An der Arena 1
68163 Mannheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die SAP Arena in Mannheim zählt zu den modernsten Veranstaltungshallen Europas. Nicht nur Konzerte oder Sportveranstaltungen finden hier statt, sondern auch Kongresse oder Messen. Auf über 44.000 Quadratmetern bietet die SAP Arena nicht nur Raum für Veranstaltungen aller Art, sondern auch Gastronomieeinrichtungen, die zu jedem Anlass die passende kulinarische Betreuung leisten.

Seit Eröffnung im Jahr 2005 ist die SAP Arena die Heimat eines der erfolgreichsten Eishockey Clubs Deutschlands, der Adler Mannheim. Auch die Heimspiele der Handballer der Rhein-Neckar-Löwen finden hier statt. Außerdem war die SAP Arena Austragungsort zahlreicher Weltmeisterschaftsspiele, wie dem WM Boxkampf Vitali Klitschkos gegen Chris Byrd, der Handball WM 2007 oder der Eishockey WM 2010. Doch dank der modernsten Technik lässt sich die Multifunktionshalle nicht nur als Sportanlage nutzen, sondern bietet auch bis zu 15.000 Besuchern bei Konzerten genügend Platz. Die größten Stars haben schon Konzerte in der SAP Arena gespielt: Deep Purple, Queen, KISS, Anna Netrebko, Santana, The Police, Roxette oder Kylie Minogue haben die Halle schon zum Beben gebracht.

Mit ihrer guten Infrastruktur ist die SAP Arena auch für Kongresse und Messen perfekt geeignet. Die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die geringe Entfernung zum Autobahnkruez Mannheim gewährleistet eine bequeme Anreise. Nicht nur die zahlreichen Konferenzräume, die alle mit neuestem technischen Equipment ausgestattet sind, sondern auch die gastronomischen Möglichkeiten laden jährlich tausende Besucher ein.