JOE BONAMASSA - The Guitar Event Of The Year 2018

Joe Bonamassa  

Esperantoplatz
36037 Fulda

Tickets ab 79,00 €

Veranstalter: J&R / DMC Musikmarketing GmbH, Krünerstr. 51, 81373 München, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Rockige Klänge, harte Riffs, viel Gefühl und facettenreiches Songwriting – wer eine echte Größe des Bluesrock erleben möchte, besorgt sich am besten Karten für die Tour von Joe Bonamassa. Das virtuose und leidenschaftliche Spiel des Grammy-nominierten Superstars lässt die Herzen aller Fans höherschlagen.

Joe Bonamassa wurde die Gitarre bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater betrieb in New Hartford ein Gitarrengeschäft und brachte seinen Sohn früh mit dem Blues in Kontakt. Schon mit vier Jahren begann der kleine Joe mit den ersten Fingerübungen, im Alter von zwölf spielte er mit Blues-Legende B.B. King. Später gründete er verschiedene Bands, bis er sich 2000 schließlich für eine Solokarriere entschied und selbst zur Legende wird. Das erste Album „A New Day Yesterday“ fand großen Anklang bei den Kritikern, der rocklastigere Nachfolger „So It’s Like That“ erreichte Platz eins der Billboard-Charts. Seitdem gibt es nahezu jedes Jahr ein neues Album, vollgepackt mit allerbestem Bluesrock. Bereits 16 Mal stürmte er damit die Hitlisten.

Er spielte schon mit den Größten der Szene – wie Eric Clapton oder Joe Cocker. Dabei ist Joe Bonamassa jedoch immer auf dem Boden geblieben und für seine Nähe zu den Fans bekannt. Erleben auch Sie diese Bluesrock-Legende live auf der Bühne und sichern Sie sich jetzt Tickets mit Reservix!

Ort der Veranstaltung

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum
Esperantoplatz
36037 Fulda
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Esperanto Kultur- und Kongresszentrum und Hotel liegt zentral in Fulda, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Es stellt den idealen Treffpunkt zum Tagen, Feiern und Wohlfühlen dar.

Die Kongresshallen bieten Raum für 3.500 Besucher und die unterschiedlichsten Events. Hier finden nicht nur Tagungen, sondern auch diverse Show, Messen und Ausstellungen statt. Zusätzlich gibt es einen hochmodernen Seminar- und Konferenzbereich. 19 multifunktionale Tagungs- und Gruppenräume mit einer Kapazität von bis zu 600 Personen stehen genauso zur Verfügung, wie die angrenzende Business-Lounge mit Außenterrasse.

Für den kulinarischen Genuss sorgen schließlich verschiedene Restaurants. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob mediterranes Flair, oder rustikales Ambiente, hier wird beides geboten. Für Liebhaber der brasilianischen Küche, stehen die Türen der Churrascaria „Toro Negro“ weit offen! Außerdem gibt es eine stilvolle Cocktailbar mit atemberaubendem Blick über die Dächer Fuldas, einen Weinkeller mit den erlesensten Tropfen und eine Café-Bar in der die Gäste mit Kaffee-Spezialitäten und einer hausgemachten Kuchenauswahl verwöhnt werden!