Jochen Malmsheimer - Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage

Fritz-Gressard-Platz 1
40721 Hilden

Tickets ab 22,90 €

Veranstalter: Agentur 190a GmbH, Eigelstein 135, 50668 Köln, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Es gibt wohl wenige, die sich so wortgewaltig und mitreißend komisch über die Banalitäten des Alltags aufregen können wie Jochen Malmsheimer. Dieser Kabarettist ist aus der deutschen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Bühnenshows hat sich Jochen Malmsheimer in die Herzen seiner Fans geredet, geschrien und gespielt.

Der gebürtige Essener wurde in den 1990ern durch das Kabarett-Duo „Tresenlesen“, das er zusammen mit Frank Goosen bildete, bekannt. Mitte der 2000er machte er besonders durch seine Gastauftritte in der Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ auf sich aufmerksam. Das Besondere an Jochen Malmsheimers Programmen ist, dass er sich mit unglaublicher Akribie und Detailverliebtheit mit den profanen Dingen unseres Alltags auseinandersetzt. Mal hält er ein flammendes Plädoyer für die richtige Zubereitung eines Wurstbrots, mal berichtet er von den Tücken des Zugreisens. Mit großer Wort- und Stimmgewalt fällt Malmsheimer über diese Dinge her und zerpflückt alles in die kleinsten Einzelteile. Jede Menge Wortwitz und Humor hat er dabei immer mit im Gepäck.

Keine Frage, Jochen Malmsheimer hat mit seinem epischen Kabarett eine ganz neue Kunstform geschaffen. Diesen Mann müssen Sie einfach live erleben. Lachmuskelkater ist hier vorprogrammiert!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Hilden
Fritz-Gressard-Platz 1
40721 Hilden
Deutschland
Route planen

Zwischen den beiden international bedeutungsvollen Messestädten Köln und Düsseldorf, liegt in Hilden eine multifunktionales Veranstaltungs- und Kongresszentrum der besonderen Art. Die Stadthalle Hilden bietet stets den geeigneten Rahmen und macht jede Veranstaltung zu einem Erfolg.

Auf einer Gesamtfläche von 1.500qm kann der große Saal bis zu 1.200 Personen unterbringen. Die außergewöhnliche Flexibilität der Halle, bei der durch eine hydraulische Trennwand der große Saal in wenigen Minuten auf 500qm verkleinert werden kann, sorgt für individuelle Nutzung und ungeahnte Möglichkeiten. Ganz gleich ob Konzert, Theater, Versammlung, Messe, private Feierlichkeit oder weitere kulturelle Veranstaltungen, hier findet jedes Event problemlos statt. Das flexible Raumkonzept wird mit großzügiger, ansprechender Architektur, behaglicher Atmosphäre und modernster Technikausstattung komplettiert. Der Hildener S-Bahnhof ist schnell zu erreichen und die Verbindungen sind nahezu ideal.

In der Stadthalle Hilden finden jährlich herausragende Veranstaltungen statt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und verbringen Sie unvergessliche Momente.