Jo Strauss und Band - Das Schöne am Ende - Das Zeughaus zu Gast im Theater Lindau

Jo Strauss, David Sonntagbauer, Lukas Höfler, Felipe Ramos & Tobias Wagner  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Keine Karten mehr verfügbar, Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich

Event info

"Wer lachen will, sollte sich das unbedingt anhören: wer weinen will auch!" Presse, Wien

Eine Stimme wie Tom Waits trifft auf das Wiener Lied eines Ludwig Hirsch. Eingerahmt von tiefschwarzem Humor, absurd komisch und wunderschön morbide - Jo Strauss wecht Assoziationen an den Schmäh des Josef Hader.
Er redet viel über sich selbst und besingt die Welt um sich herum. Er verhandelt menschliche Emotionen und die Abgründe der menschlichen Psyche. Und er blickt stets durch die Brille des Humanismus, beobachtet soziale Randgruppen ohne sie vorzuführen oder sich über sie lustig zu machen und gibt ihnen in seinen Texten Raum und eine Stimme. Dabei schreibt Jo Strauss immer irgendwie über die Liebe und das Sterben - und die Band spielt mit. Oder um es mit Marcel Reich-Ranicki zu sagen: "Literatur kennt nur zwei Themen. Die Liebe und den Tod. Alles andere ist Mumpitz."

Jo Strauss (Gesang)
David Sonntagbauer (Klavier)
Lukas Höfler (Gitarre)
Felipe Ramos (Bass)
Tobias Wagner (Schlagzeug)

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!