JETHRO TULL´S Ian Anderson

Schloßwall 1-9
49074 Osnabrück

Tickets ab 56,00 €

Veranstalter: Goldrush Productions GmbH, Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auf einem Bein stehend, das andere leicht angewinkelt, die Querflöte in der Hand, ein Frack, Ekstase. Ian Anderson brachte die Querflöte in die Rockmusik. Ein Instrument, das vor Anderson dem Genre so fremd war wie die E-Gitarre der Klassik. Seine Innovation ist grenzenlos. Er spielt etliche Instrumente und setzt diese auch ohne Rücksicht auf Verluste ein. Da sind Gitarre und Klavier tatsächlich viel zu kommerziell für einen Ian Anderson. Er spielt außerdem Balalaika, Mundharmonika, diverse Flöten, Sopransaxophon, Bouzouki, Bass, Mandoline und viele mehr. Ein Konglomerat aus Rock, Weltmusik, Klassik, Folk, Jazz und Blues entsteht auf diese Art und Weise, ein komplett eigener Stil, der sich nur schwer in Schubladen packen lässt.

Ian Anderson ist so virtuos, dass man ihm fast schon ein komplett eigenes Genre zuordnen könnte. Sein Album Homo Erraticus erschien im April 2014 und eröffnete neue Klangwelten in Anderson-Manier. Nun ist er mit einem Best of-Programm unterwegs. Nach internationalen Klassikern wie Thick as a Brick und Locomotive Breath, die er gemeinsam mit seiner Band Jethro Tull publizierte, hat der Musiker über die Jahre keineswegs an Energie verloren. Jede Live-Show ist legendär und unvergesslich. 30 Alben haben Jethro Tull mittlerweile in ihrer Diskographie, weltweite Tourneen inklusive. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Ort der Veranstaltung

Osnabrückhalle, Kongress-Saal
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
Deutschland
Route planen

Mit der OsnabrückHalle hat die Stadt Osnabrück einen Veranstaltungsort der Spitzenklasse ins Leben gerufen. In verschiedenen Sälen, die mit allen technischen Raffinessen ausgestattet sind und in den zahlreichen Tagungsräumen können Konzerte, Tagungen, Seminare und Messen veranstaltet werden. Schon längst ist die OsnabrückHalle zu einem der besten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Der Europa-Saal ist das Herzstück der OsnabrückHalle. Hier finden bei bestuhlten Veranstaltungen mehr als 1.700 Besucher Platz. Bei unbestuhlten Veranstaltungen sind es fast 3.000 Plätze. Ausgestattet mit der modernsten Technik und kombinierbar mit dem etwas kleineren Kongress-Saal und dem Foyer, ist der Europa-Saal ein wahres Prachtstück moderner Veranstaltungstechnik. Kein Wunder, dass national und international gefeierte Künstler aus allen Sparten der Kunst hierher kommen, um ihr Können in der OsnabrückHalle unter Beweis zu stellen. Der Kongress-Saal ist ideal für Tagungen und Kongresse einsetzbar. Vier weitere, kleinere Säle runden zusammen mit den Tagungsräumen das große Raumangebot der OsnabrückHalle ab. Seminare, Messen, Konzerte, Tagungen und natürlich auch Partys und private Veranstaltungen können hier abgehalten werden. Durch die flexible Raumnutzung bietet die OsnabrückHalle für alle Events den richtigen Rahmen. Die moderne Ausstattung und das einzigartige Ambiente der modernen Säle lassen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Event werden.

Erleben Sie in der OsnabrückHalle unvergessliche Konzerte, spannende Tagungen und Messen. Hier wird Ihnen ein buntes Programm auf höchstem Niveau geboten.