
JEREMIAH - Klageliedvertonungen mit Klarinettenimprovisationen
Singer Pur & David Orlowsky  
Select quantity
Information about our fees
Information on concessions
Karten für Begleitpersonen für Schwerbehinderte können nur direkt über den Veranstalter unter 071125259120 oder per Mail an musikstfidelis.stuttgart@drs.de gekauft werden.
Event info
Mit Singer Pur ist ein weltweit führendes Vokalensemble zu Gast im KLANGRAUM st.fidelis. Und damit nicht genug: für Jeremiah haben sie sich mit David Orlowsky zusammengetan, einem der "außergewöhnlichsten Klarinettisten unserer Zeit" (Die Welt). Gemeinsam bringen sie die Grenzen zwischen Klassik, Weltmusik und populärer Musik zum Fließen.
Mit ihrer innovativen Interpretation geistlicher Vokalmusik alter Meister verlassen sie die Pfade historischer Aufführungspraxis und nähern sich den Werken von Palestrina und Gesualdo auf ganz neue Art.
Während Singer Pur die Renaissancewerke werkgetreu wiedergibt, orientiert sich die Klarinettenstimme zwar am Originaltext, löst sich aber immer wieder von ihm.
David Orlowskys charakteristische Klangsprache fügt sich als zusätzliche Stimme in den Ensembleklang von Singer Pur ein und erzeugt dadurch eine
faszinierende Klangerweiterung.