Jephtha - Oratorium von Georg Friedrich Händel (in englischer Sprache)

Theaterplatz 1 32756 Detmold

Tickets ab 17,60 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Landestheater Detmold, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Jephtha
Dramatisches Oratorium in drei Teilen von Georg Friedrich Händel

Jephtha, Sohn des Richters Gilead, wurde aus dem Vaterhaus vertrieben und floh ins Land Tob, wo er zum erfolgreichen War-Lord wurde. Als die Israeliten im Streit mit Ihren Nachbarn in Bedrängnis kommen, holt man ihn als Oberkommandant der Streitkräfte zurück. Um sich Gottes Beistandes zu versichern, schwört er: „Was zu meiner Haustür heraus mir entgegen geht, wenn ich mit Frieden wiederkomme, das soll des Herrn sein, und ich will‘s opfern.“ Doch der erste Mensch, der ihm entgegen kommen wird, ist seine Tochter.

Anfahrt