Jeder lügt so gut er kann - Alternativen für Wahrheitssucher

Harald Martenstein  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 18,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Als Autor der Kolumne „Harald Martenstein“ im ZEITmagazin hat er Kultstatus erreicht – Harald Martenstein ist ironisch, bissig, immer witzig!

Der 1953 in Mainz geborene Journalist hat neben seinen regelmäßigen Kolumnen in der ZEIT, im Tagesspiegel und beim Berliner Radio mittlerweile mehrere Romane veröffentlicht und noch mehr Preise gewonnen. In seiner populärsten Kolumne für das ZEITmagazin lässt Martenstein seine Meinung zu so ziemlich jedem gerade aktuellen gesellschaftlichen Thema raus – von Unisex-Toiletten, Rainer Brüderle, politische Korrektheit, über Männer und Frauen, und immer wieder über seine Wahlheimat Berlin. Seine Texte sind dabei nachdenklich, witzig, sarkastisch, skurril, manchmal wütend und wandeln immer auf dem schmalen Grat zwischen Literatur und Nonsens.

Harald Martenstein liest fein-ironisch, scharfsinnig und humorvoll. Beste Unterhaltung garantiert!

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.