Jay Alexander - Serien- und Filmhits 2019

Jay Alexander  

Wilhelmstraße 3
88212 Ravensburg

Tickets ab 38,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Hypertension-Music-Entertainment GmbH, Jenfelder Allee 80, 22045 Hamburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft und sorgt mit dem warmen Timbre seiner wunderschönen Tenorstimme regelmäßig für Begeisterung.

Der Tenor ist Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe und verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern.

Mit Marshall & Alexander sorgt er seit über 20 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. In seinen eigenen Konzerten lotet der Tenor mit der strahlenden Stimme erfolgreich die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik aus. „Das Singen hat für mich etwas Göttliches. Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“ – pure Emotion und Leidenschaft, die man dem Sänger mit jedem gesungenen Ton, jeder noch so kleinen Geste anmerkt.

In dieser großen musikalischen Bandbreite haben seine Kirchenlieder-Konzerte „Geh aus, mein Herz ...“ mit einer Auswahl der schönsten Kirchenlieder, wie „Näher, mein Gott, zu Dir“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und natürlich „Geh aus, mein Herz“, einen ganz besonderen Stellenwert für Jay Alexander. Daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Seitdem er viele der Lieder bereits in der Sonntagsschule gelernt hat, sind sie sozusagen seine „Herzensangelegenheit“. Das gleichnamige Album „Geh aus, mein Herz ...“ erschien 2015.

„Mit Kirchenliedern auf Platz 1 der deutschen Klassik-Charts zu stehen – das hätte damals niemand für möglich gehalten!“ Aber dem Tenor gelang genau diese kleine Sensation: Das Album positionierte sich sogar gleich zwei Mal auf diesem Spitzenplatz. „Das zeigt für mich ganz deutlich, welche Bedeutung die Lieder haben, und wie sehr sie in den Herzen der Menschen verankert sind“, so Alexander. 2017 erschien die neue CD des Sängers: Auf „Schön ist die Welt“ präsentiert er ausgesuchte Titel aus Filmen und Operetten der 30er bis 50er Jahre und erfüllte sich damit einen langgehegten Traum. Auch dieses Album stand insgesamt 12 Wochen auf Platz 1 der Klassik-Charts.

2019 erscheint sein neues Album „Serienhits“, welches bekannte Melodien und Songs aus der deutschen Serienlandschaft enthält. In bewährt hoher Qualität interpretiert Jay Alexander Songs aus Serien wie „Derrick“, „Die Schwarzwaldklinik“, „Das Traumschiff“ uvm.

Mit Band und einem Streichquartett präsentiert Jay Alexander diese Hits im Mai 2019 live. Als Special Guest wird ihn der französische Chanson Sänger Sébastien Lemoine begleiten.

Im Juni 2019 wird er in ausgewählten Kirchen seine Kirchenlieder "Geh aus, mein Herz..." mit Begleitung eines Pianisten präsentieren.

Ort der Veranstaltung

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Es ist das einzige erhaltene historische Theatergebäude Oberschwabens und steht aufgrund seiner künstlerisch und historisch wertvollen Bühnenbilder seit 1988 unter Denkmalschutz. Das Konzerthaus Ravensburg ist allerdings nicht nur sehenswert sondern auch erlebenswert, denn hier ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert.

Das 1897 erbaute Gebäude im Stil des Historismus wurde für Theatervorführungen sowie Konzerte konzipiert und bis heute ist man sich dieser Tradition treu geblieben. Da es sich bei dem Konzerthaus um ein Bespieltheater handelt, kann man in den Genuss von Gastspielen verschiedener Landesbühnen und Tourneetheatern kommen. Außerdem finden hier klassische Orchesterkonzerte des renommierten Münchener Kammerorchesters statt. Herzstück des Hauses ist ein reichlich verzierter Saal im Stil des Neobarock, der Platz für 574 Zuschauer bietet. Außerdem gibt es einen kleineren Saal, der entweder als Pausenfoyer, oder für Veranstaltungen für bis zu 100 Personen genutzt wird.

Neben Auftritten professioneller Künstler und Ensembles, bekommen auch Laien ihre Chance sich vor Publikum zu beweisen, beispielsweise während des alljährlich stattfindenden „Rutenfest“, bei dem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, erste Schauspielerfahrungen zu sammeln. Das Konzerthaus Ravensburg ist also eine Kulturinstitution für alle. Ein Besuch lohnt sich immer!