Jawoll meine Herr´n - Ein Heinz Rühmann Abend

Michael J. Westphal , Bettina Päselt  

Im Kurpark Deu-32545 Bad Oeynhausen

Tickets ab 24,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH, Im Kurpark , 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Heinz Rühmann Abend
Seine beliebten Schlager und Filmrollen mit Michael J. Westphal
Buch & Regie: Bettina Päselt – Klavier: Uli Schmid

Er ist der beliebteste und populärste Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende.

Heinz RühmannHeinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer als „Pfeiffer mit drei F“, „CHARLEYS TANTE“, „BRAVER SOLDAT SCHWEJK“, „DER MUSTERGATTE“, „DER HAUPTMANN VON KÖPENICK“ u.v.m. In seiner Traumrolle des Clowns in dem Film „WENN DER VATER MIT DEM SOHNE“ rührte er zu Tränen. All diese Figuren werden den Zuschauern an diesem Abend wieder begegnen. Und die Lehrer der „FEUERZANGEN-BOWLE“ werden das Theaterpublikum unterrichten.
Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen. Seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit: „JAWOLL MEINE HERR´N“, „DAS KANN DOCH EINEN SEEMANN NICHT ERSCHÜTTERN“, „EIN FREUND, EIN GUTER FREUND“, „ICH BRECH DIE HERZEN DER STOLZESTEN FRAU‘N“ u.v.a.m. sind auch heute noch Ohrwürmer und als Evergreens unsterblich.
Ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Ort der Veranstaltung

Wandelhalle
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Wandelhalle, mitten im wunderschönen Kurpark in Bad Oeynhausen, wurde früher als Foyer und Trinkhalle für Kurgäste genutzt. Heute ist sie ein denkmalgeschütztes Bauwerk, doch vor allem ist sie die perfekte Location für Veranstaltungen und Events jeder Art.

Das Besondere an ihr ist ihre „Wandelfähigkeit“: Je nach Anlass kann sie sich entweder in eine kleine Halle mit gemütlicher Atmosphäre, oder zu einem großen Festsaal mit Platz für bis zu 160 Personen verwandeln. Dies gelingt durch ein ausgeklügeltes Bestuhlungs- und Tischanordnungssystem, das je nach erwünschter Kapazität flexibel angepasst werden kann. So eignen sich die Räumlichkeiten für kleinere Feiern, Bankette, Vorträge, Lesungen, Seminare ebenso wie für größere Feste oder Konzerte.

Das vielseitige und unterhaltsame Veranstaltungsprogramm sowie die Kombination aus dem historischen Gebäude, der Terrasse und dem Park, die über das ganze Jahr hinweg ein stimmungsvolles Ensemble bilden, machen einen Besuch in der Wandelhalle zu einem harmonischen Kulturerlebnis.