James & Priscilla: "Nightcalls"

Mila Dargis, Janis Fisch, Karoline Kähler, Clara Minckwitz, Felix Scheer, Aishe  

Dianastr. 28 90441 Nürnberg

Tickets ab 10,45 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gostner Hoftheater e.V., Austraße 70, 90429 Nürnberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine Frage gibt es, die taucht ein paar Jahre vor der Pubertät plötzlich auf uns lässt einen dann lange nicht mehr los, manche auch gar nicht mehr. Kinder denken sich, dass sie schon bald dahinter kommen, was das bedeuten soll. Jugendliche, dass sie es jetzt wissen, junge Erwachsene, dass sie das gar nicht mehr wissen wollen und viele Ältere ahnen, dass sie es wohl nicht herausfinden, was es eigentlich bedeutet: Seid ihr zwei zusammen?

Mit Nightcalls stellen James & Priscilla ein Pärchen auf die Bühne, dem eigentlich egal ist, dass es eins ist, sie sind einfach die Schöne und das Biest und schon immer zusammen. Aber drei Gestalten, die sie bei einem ihrer nächtlichen Garteneinbrüche ertappen, ein Schrank, ein Sessel und ein Herd, wollen unbedingt wissen, wie das so ist, zusammen sein. Und das Pärchen merkt, dass es in Konfrontation mit diesen coolen Kids es auf einmal merkwürdig findet, den ganzen Tag zusammen un Baumärkten und selbst gebauten Übungscamps zu verbringen. Das sieht die Schöne zumindest so und hängt von da an viel lieber im Schloss der Möbel rum, während das Biest die Welt nicht mehr versteht und allein durch die Gärten zieht.

Zwölf Popsongs der letzten Jahre führen die Figuren durch den Abend und geben den Möbeln an ihren eingebauten Instrumenten und dem Pärchen an Gitarre und Bass ihre Einsätze. Parallel, synchron oder diametral erzählen die Songs von Ideen der Liebe (A physical kiss is nothing without it - Chet Faker), dem Bedürfnis nach Individualität und Selbstverwirklichung (See, I don´t need his love - Friends) und warum es so peinlich sein kann, aneinanderzuhängen (I need your love - James Yuill). Die Bühne dazu ist mal Wald, mal Schloss, mal Garten, aber eigentlich nur ein Kronleuchter aus Mikrokabeln an der Decke, unter dem die Möbel umhergleiten.

Ort der Veranstaltung

Hubertussaal Nürnberg
Dianastraße 28
90441 Nürnberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Unweit der Nürnberger Innenstadt bietet der Hubertussaal schon seit Jahren ein hervorragendes Programm mit einzigartiger Atmosphäre. Großproduktionen, ausgewählte Gastspiele und herausragende Konzerte werden hier im Hubertussaal aufgeführt. Schon längst ist dieser Veranstaltungsort mit Jugendstilambiente überregional bekannt.

Seit 1998 ist der Hubertussaal die feste Außenstelle des Gostner Hoftheaters. Mit einer Zuschauerkapazität von 250-300 Sitzplätzen bietet der Hubertussaal genug Platz für große Veranstaltungen. Kein Wunder also, dass sich Künstler wie Dieter Hildebrandt und Helmut Schleich ein Gastspiel nicht entgehen ließen. Doch das Schöne am Hubertussaal ist, dass gleich mehrere Sparten abgedeckt werden. So können sich Kulturbegeisterte auf ein kunterbuntes Programm von Theater über Kleinkunst und Kabarett bis hin zu Musik, Tanz und Literatur freuen. Es ist genau diese Verbindung von tollem Programm und wunderbarem Jugendstilambiente, die dem Hubertussaal über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen hat. Besonders ist auch das Jugendtheater-Angebot. Das engagierte Jugendtheater bietet regelmäßig Inszenierungen, die aktuelle Themen kritisch hinterfragen. Unterhaltung für Jung und Alt ist im Hubertussaal garantiert.

Erleben Sie im Hubertussaal in Nürnberg unvergessliche Konzerte und Aufführungen. Hier wird Ihnen Unterhaltung der Extraklasse geboten. Der Hubertussaal ist ein Muss für alle Kulturliebhaber!