James Mackenzie & Band „Live“

Austraße 87
35745 Herborn

Tickets from €23.00
Concessions available

Event organiser: KuSch Herborn, Freiherr-vom-Stein-Straße 18, 35745 Herborn, Deutschland

Tickets


Event info

Er ist längst mehr als nur ein Geheimtipp aus Schottland: James Mackenzie. Jung, sympathisch und vor allem mehr als authentisch .Der aus den schottischen Highlands stammende Singer/Songwriter gewann 2015 bei den MFR Radio Awards den Titel „Bester Newcomer“ und wurde dabei von der Jury treffenderweise als „Onetowatch“ bezeichnet.„Einer, den man gesehen haben muss“ - und natürlich auch „gehört“ - denn seine Lieder greifen Szenen aus dem Leben authentisch auf und verpacken diese in mit Leidenschaft komponierte Melodien.Der Meilenstein seiner Karriere: 2016 war er der viel umjubelte Support von Runrig auf deren UK Tour. 2017 und 2018 folgten Auftritte in Deutschland vor Bands wie SAGA und Manfred Mann´s Earth Band. Unter anderem gastierte er im Mai 2017 erstmals bei uns in der KuSch.
2019 nun kommt er, mit fünfköpfiger Band und der brandneuen Single „Shoulders“ im Gepäck erneut nach Herborn und präsentiert „Alternative Folk mit einem Schuss schottischer Klänge". Zusätzlich wird der charismatische Entertainer aber auch ältere Songs im Programm haben, darunter seine beiden EPs „Curtain Road" und „Winter". Seine Kompositionen wie „Pause Your Life“, „Lifeline“, „UntilForever“, „Maybe“ oder „Something I´m Not TellingYou“ sind gute Beispiele dafür, warum er Glen Hansard, Ryan Tedder (OneRepublic) oder Chris Martin (Coldplay) als Vorbilder nennt.
Wir sind sicher: Es gib wieder einen musikalischen Hörgenuss, voller Emotionen, guter Laune und Spaß an der Musik.
2017 haben wir ihn in die KuSch geholt, 2018 ist er nach Fleisbach ausgewichen, 2019 nun kommt er „nach Hause“. Die Nacht wird lang, es ist der Tag vor dem Feiertag….

Location

Kulturscheune Herborn
Austraße 87
35745 Herborn
Germany
Plan route

Die KulturScheune in der historischen Fachwerkstadt Herborn in Hessen hat sich als feste Anlaufstelle für Kleinkunstliebhaber und Veranstaltungsort für Feiern aller Art etabliert. Das kulturelle Schatzkästchen genießt in ganz Deutschland einen hervorragenden Ruf und ist sowohl bei Besuchern als auch bei Künstlern äußerst beliebt.

Seit der Eröffnung im September 2004 bietet die KulturScheune (kurz: KuSch) rund ums Jahr ein bunt gemischtes Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm. Das kulturelle Leben und Geschehen hat durch die KuSch seitdem einen außerordentlichen Auftrieb erhalten. Im Süden Herborns gelegen ist der Bürgertreffpunkt leicht mit dem Pkw zu erreichen. Um das gesamte Gebäude stehen den KuSch- Besuchern genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

In der Kulturscheune Herborn kommt jeder Gast auf seine Kosten, denn als Hauptquartier der Herborner Heimatspieler, einer semi-professionellen Schauspielergruppe, und Spielstätte nationaler Kleinkunst-Stars ist ein abwechslungsreiches Angebot garantiert.