Jakobsweg 2.018 - Wie, Ihr habt kein WLAN? Reisekabarett mit Pilger Pönitz

Kurhausstr. 1 Deu-79189 Bad Krozingen

Tickets ab 14,30 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Herbert-Hellmann-Allee 12, 79189 Bad Krozingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Jakobsweg 2.018- Wie, Ihr habt kein WLAN?

„Den Jakobsweg als Kabarett? Das ist Harakiri, das will doch keiner hören. Außerdem ist das Thema völlig out!“ Hab´ wiederum ich oft zu hören bekommen, was ich aber gar nicht glauben kann. Mehr als verdoppelte Pilgerzahlen seit 2007, Tendenz steigend, und einsam war´s damals schon nicht. Dermaßen out zu sein, das würden die meisten Kleinkünstler feiern…
Der Jakobsweg und Kabarett leben seit 1000 Jahren in Symbiose! Kein Wunder, bei so geballter menschlicher Lebensgeschichte auf der Strecke.
Ums Pilgern geht´s, logisch. Nicht mehr, nicht weniger, aber garantiert mehr als genug für von-acht-bis-zehn. Wer den Jakobsweg kennt weiß: spätestens halb Elf herrscht Bettruhe. Nur die Smartphones glühen dann noch vor sich hin, wie Kakerlaken nach dem Atomschlag. Jakobsweg 2.018

Es geht um Wunder, Zweifel, Wahrnehmung und Symbolik. Pilgern bedeutet: in der Fremde sein Heil suchen, für´s Finden gibt niemand Garantie. Mit Spaß, mit überraschenden Abkürzungen…manchmal enden sie leider in der Sackgasse. Spott lässt sich nicht vermeiden, aber gerecht verteilen! Selbst penetrant schlaumeiernde Religionskritiker lässt der Camino manchmal im Matsch versinken…
Übrigens: mein Heil in der Fremde hab´ ich tatsächlich gefunden! Vor 10 Jahren bin ich ausgewandert… vom Ruhrgebiet nach Ruhpolding in Oberbayern. Ein anderes Thema…
Jetzt freu´ ich mich erstmal auf den Jakobsweg mit Ihnen!

Ihr Hartmut Pönitz
Buen Camino.

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Bad Krozingen
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Umgeben von wunderschöner Natur, mitten im Bad Krozinger Kurpark, befindet sich das Kurhaus. Hier kann man sich nicht nur gastronomisch verwöhnen, sondern sich auch von einem abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot begeistern lassen.

Das Gebäude weist eine beeindruckende Vielfalt an verschiedenen größeren und kleineren Veranstaltungssälen, Konferenzräumen und Zimmern auf, die eine entsprechend vielseitige Nutzung des Hauses für unterschiedlichste Events gewährleisten. So finden im „Großen Saal“, der Platz für über 500 Zuschauer bietet, regelmäßig Konzerte renommierter Orchester oder bekannter Künstler sowie Musicals statt. Auch der Außenbereich wird für verschiedene Open- Air Veranstaltungen genutzt. Des Weiteren besteht im Kurhaus die Möglichkeit, Tagungen oder Seminare abzuhalten sowie private Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage zu feiern. Darüber hinaus besticht ein reichhaltiges gastronomisches Angebot mit ausgewählten Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant sowie im Bistro.

Lassen Sie sich verwöhnen. Seien Sie Gast im Kurhaus in Bad Krozingen und genießen Sie den Moment!