Isabel Dörfler - Berlin - Hollywood

Stuttgart-Premiere  

Büchsenstraße 26 Deutschland-70174 Stuttgart

Tickets ab 23,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Songs zwischen Ruhm und Exil

Isabel Dörfler steht für Kunstgenuss auf höchstem Niveau und präsentiert ihr neues Programm mit beeindruckenden Neuinterpretationen großer Meisterwerke.

Berlin – Hollywood, ab 1930

Von Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, Die Moritat von Mackie Messer über Das gibt’s nur einmal zu La vie en rose, Over the rainbow, As time goes by und Smile … Was wären diese Songs ohne ihre weltbekannten Erschaffer und Interpreten?
Ob Marlene Dietrich als berühmter „blauer Engel“, Charlie Chaplin (Filmikone, Komponist) oder Billy Wilder und sein Filmvermächtnis, ob Kurt Weill und Bertolt Brecht, die u.a. mit der „Dreigroschenoper“ Geschichte schrieben. Ob Komponisten Friedrich Hollaender oder Werner Richard Heymann mit ihren großen Kabarett- und Film-Welterfolgen, alle haben eines gemeinsam: Sie bleiben unvergessen und waren mutige Künstler in Zeiten politischer Umwälzung.
Sie mußten emigrieren – entmutigen ließen sie sich nicht! Ihre Songs hat jeder wohl schon einmal irgendwo gehört und so haben später Josephine Baker und Judy Garland Songs von Komponist Walter Jurmann gesungen. Frank Sinatra, Sammy Davis Junior, Andy Wiliams und Ella Fitz Gerald nahmen die Songs von Kurt Weill noch einmal neu auf – und waren sehr erfolgreich damit. Und auch Doris Day, Liza Minelli und Barbra Streisand bedienten sich des Materials dieser großartigen Komponisten.

www.isabeldoerfler.de

Videos

Ort der Veranstaltung

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!