Irish Folk mit Seán Keane & Band - "The Voice of Ireland"

Seán Keane & Band  

Zum Sportheim 13 Deu-90530 Wendelstein

Tickets ab 23,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Falken Kulturkooperative Wendelstein e. V., Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seán Keane - vocals, flute, whistles, uillean pipes
Fergus Feely - mandocello, backing vocals
Pat Coyne - guitar, backing vocals

Wenn einer das Prädikat “The Voice of Ireland“ verdient, dann Seán Keane aus dem County Galway. In Irland ist er aufgrund seiner prägnanten, unverwechselbaren Stimme, seiner über viele Jahre konstanten Popularität und der Wertschätzung, die er als Musiker genießt, wohl nur noch mit dem großartigen Christy Moore vergleichbar.
Seán Keane schaffte es bei den All Ireland Fleadh Ceoil Competitions 13 nationale Titel in 13 aufeinander folgenden Jahren zu gewinnen. Sein Album "No Stranger" wurde in Irland mit Platin ausgezeichnet und seine aktuelle DVD "The Irish Scattering" kletterte auf Anhieb auf Platz 1 der irischen DVD-Charts.
Auch auf dem Kontinent hat er eine große Fangemeinde. - Von der "living tradition" der irischen Folkmusik kommend, ist sein Repertoire jedoch alles andere als puristisch. Sowohl in alten, überlieferten gälischen Balladen, als auch in Liedern aus neuerer Zeit besingt er zeitlose Themen wie Lebensfreude, Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht, Schmerz und Trauer - covert einen Song von Richard Thompson ebenso wie einen Countrytitel aus Nashville. Und wie authentisch er sich dem klassischen irischen Thema Emigration auf seiner DVD/CD "The Irish Scattering" auf hohem musikalischen Niveau nähert, markiert einen weiteren Meilenstein seines künstlerischen Schaffens:
Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=UnninFDKziQ&feature=related und
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=dcl7TvaP00I&feature=related
Seine Konzerte sind geprägt von enormer Bühnenpräsenz und sympathischer Vortragsweise, gepaart mit sprühendem Charme und typisch irischem Humor.
Bei den quirligen Jigs und Reels erweist sich Seán Keane mit flute, whistle und uillean pipes als virtuoser Instrumentalist und kongenialer Partner seiner beiden exzellenten Begleiter - Fergus Feely (mandocello, backing vocals) und Pat Coyne (guitar, backing vocals).
Lassen Sie sich SEÁN KEANE & BAND nicht entgehen!

Ort der Veranstaltung

Casa De La Trova
Zum Sportheim 13
90530 Wendelstein
Deutschland
Route planen

Die Kleinkunstbühne Casa de la Trova bietet der 1986 gegründeten Falken-Kulturkooperative e.V. die Möglichkeit ihre Ziele zu verwirklichen: Die Wiederbelebung der Sinne, der aufklärende Diskurs, die Förderung vergangener und gegenwärtiger kultureller Werte. Das alles soll in Kulturveranstaltungen umgesetzt werden, die dem kommerziellen Alltag und dem Mainstream entgegenstehen.

Da das Theater über kein eigenes festes Ensemble verfügt, gestaltet sich der Spielplan sehr abwechslungsreich und innovativ. Den Besucher erwarten musikalische, kabarettistische und schauspielerische Glanzleistungen, denn das Haus ist für seine großartige Programmwahl bekannt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins positionieren sich auf der Bühne der Casa de la Trova ganz klar gegen Massenproduktionen, kulturellen Populismus und den staatlich sanktionierten kulturellen Ausverkauf und erschaffen damit ein fesselndes, individuelles und wertvolles Programm, das die Gäste begeistert!