Irie Revoltes, Abschiedskonzert

Xaver-Fuhr-Str. 101
68163 Mannheim

Veranstalter: Café Central, Bahnhofstraße 19, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets

Karten an allen bekannten VVK-Stellen und per Print@Home

Veranstaltungsinfos

Am 26. Dezember 2017 spielen Irie Révoltés ihr letztes Konzert im Maimarktclub

Irie Révoltés hören auf. Nach 17 Jahren Bandgeschichte, 5 Alben, unzähligen politischen Aktionen und über 500 Konzerten in 25 Ländern ist es für die Musiker an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen.

Doch Irie Révoltés wären nicht Irie Révoltés, wenn sie sich nicht gemeinsam mit ihrem Publikum verabschieden würden. Denn wenn die Band eines von Anfang ausgezeichnet hat, dann ist es ihre schier unerschöpfliche Energie auf der Bühne. Und was wäre passender, als in die Region zurückzukehren, in der im Jahr 2000 alles begann? Deshalb spielen Irie Révoltés das letzte Konzert ihrer Bandgeschichte in Mannheim. Leicht fallen wird es den Musikern an diesem Abend bestimmt nicht, sich zu verabschieden. Und dennoch freuen sie sich schon jetzt, noch einmal so richtig mit allen durchzudrehen, die ihren Weg begleitet haben – den Weggefährten der ersten Stunde genauso wie dem jungen Publikum, das noch nicht geboren war, als Irie Révoltés das erste Mal die Bühne stürmten.

Ort der Veranstaltung

Maimarktgelände Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim
Deutschland
Route planen

Das Maimarktgelände liegt im Südosten Mannheims und bietet mit einer Gesamtfläche von 225.000 Quadratmetern einen idealen Veranstaltungsort für Events aller Art. Zu den Hauptgebäuden zählt unter anderem der Maimarktclub, der dank seiner Multifunktionalität flexibel für verschiedene Veranstaltungen mit bis zu 2.600 Besuchern geeignet ist.

Modernität, beste technische Ausstattung und eine verkehrsgünstige Lage zeichnen das Maimarktgelände aus. Ob Feste, Open Airs, Sportereignisse oder Tanzevents – hier finden regelmäßig spannende Veranstaltungen statt. Mit bis zu 1 Million Besuchern im Jahr gehört das Gelände zu den wichtigsten Eventlocations der Region und trägt viel zur Kulturszene Mannheims bei. Neben der Maimarkthalle, dem Reitstadion und den Tagungsräumen, bietet der Maimarktclub ansprechende Räumlichkeiten für viele Anlässe. Der vollständig klimatisierte Club hat eine Gesamtfläche von 1.300 Quadratmetern und eine professionelle Bühne inklusive Soundsystem mit Line Array und Akustikabsorbern.

Das gesamte Maimarktgelände ist barrierefrei und bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr (Haltestelle Maimarkt) zu erreichen. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Geländes vor.