Internationales Shantychor-Treffen

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets from €17.00

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Event info

INTERNATIONALES SHANTYCHOR-TREFFEN

Samstag 21. September 2019 – 19:00 Uhr

Der Seemannschor Friedrichshafen e.V. und seine Gäste werden einen bunten Gala-Abend mit Seemannsliedern und Shantys gestalten, die von Sehnsucht und Ferne, von Wellen, Wind und Meer erzählen.

Wir, der Seemannschor Friedrichhafen e.V., 2007 gegründet, sind ein engagierter Chor mit guter Kameradschaft und viel Freude an der Musik. Unser Ziel ist es, mit unseren Auftritten und vielfältigen Konzerten dem Publikum Freude und Frohsinn zu schenken.
Inzwischen ist der Chor auf rund 30 aktive Sänger und Musikanten angewachsen. Unser Repertoire mit nun bald 100 Liedern umfasst Seemannslieder, maritime Oldies und Shantys, welche vom Chor und von Solisten vorgetragen werden. Eine Spezialität sind unsere maritimen Weihnachtslieder, die wir mit großem Erfolg bei Benefizkonzerten und Weihnachtsmärkten in der Region aufführen.

unsere Gäste sind:

SHANTY-CHOR DORUM, D-27639 Wurster … die Jungs vom Nordseedeich!
Rockig rau – aber herzlich ! Echt norddeutsch ...
ORIGINAL SHANTYCHOR UNNA e.V., D-59425 Unna (Nordrhein-Westfalen)
„Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er dreimal um Kap-Horn“
Musikverein „SEETEUFEL“ HALLE (Saale) e.V., D-06122 Halle (Sachsen-Anhalt)
Teuflisch gute Shanyties & Seasongs
SHANTY SINGERS STECKBORN, CH-8266 Steckborn (Schweiz)
rund 30 sangesfreudige Wassersportler vom Bodensee
SEEMANNSCHOR oberer Zürichsee „THETIS CREW“, CH-8754 Netstal (Schweiz)
der „Heimathafen“ befindet sich in Rapperswil am oberen Zürichsee.

€ 17,00

Location

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!